GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Sorry, muss noch mal fragen: Wo bitte gebe ich denn bei einem aktiven laufenden Vertrag diese Nummer ein, wenn ich ein neues Handy aktivieren will?

Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?

Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte

Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.

• Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte

Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.

Er fragt wie das aussieht wenn man nicht auf dem selben Gerät aktivieren möchte, sondern wie viele hier auch mit der alten App Version über QR Code auf einem anderen Gerät oder einen eSIM Adapter das neue Profil installieren möchten. Lässt sich dieser Bestätigungcode den du per Brief erhalten hast auch in der alten App Version, die noch den QR Code anzeigt, auch eingeben?

• Ich hatte überlegt mir das G34 als Zweithandy zuzulegen.

Abseits der Kompatibilitätslisten, hat es mal einer mit GMX FreePhone getestet ?

Klar geht es problemlos, halt ohne VoLTE und WLAN Call

Moto Edge 30 Neo mit 1. 5ber-Genion S/GMX Freephone; 2. esim.me-Lidl-Connect/GMX Freephone

• Du willst nicht ein neues Handy aktivieren

Na doch, wozu sollte ich ein neues eSim-Profil wieder auf dem gleichen Gerät installieren wollen, das wäre irgendwie sinnlos. Aber ich gehe davon aus, dass die App nach Bestellung einer neuen Sim dann nach dem Code fragen wird. Wäre das korrekt?

Zitat

Wie sieht es aus, hat Drillisch MMS nun ins neue Jahr verlängert oder sich doch wie in den Preislisten angekündigt zum 31.12.2024 damit verabschiedet?

Ich habe heute für GMX Freephone Konfigurationseinstellungen geschickt bekommen, da war immer noch der MMS-APN dabei.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Konfigurationseinstellungen

Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann :D

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann :D

Ja, das hatte ich auch mal. Ist glaube ich der Fall, wenn zuerst MMS und dann Internet mit den SMS installiert wird.

• Hast du es getestet mit einem G34 5G ?

Bei meinem Bekannten funktioniert, ich habe mit einem G54 5G getestet.

Die beiden haben eSIM von Werk

Was die Listen betrifft: meine Smartphons die VoLTE und WLAN Call bei anderen Anbietern unterstützen bieten teilweise bei GMX Freephone die Funkionalität nicht.

Problematisch ist teilweise mit eSIM-Adaptern

Moto Edge 30 Neo mit 1. 5ber-Genion S/GMX Freephone; 2. esim.me-Lidl-Connect/GMX Freephone

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Klar geht es problemlos, halt ohne VoLTE und WLAN Call

Das würde ich nicht problemlos nennen, ohne VoLTE vor allem.

Problematisch ist teilweise mit eSIM-Adaptern

Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.

• Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.

Ich denke, es ist die Nicht-Funktionalität von eSIM.me/5ber + GMX in Geräten mit Snapdragon Chipsätzen gemeint,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!