GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Aber an sich sollte man sich hier nicht soviel Sorgen machen mit der Automatik.


    Man hat 3GB umsonst, untypisch Drillisch bekommt man 1GB und nicht 300MB für die 1,99€. Das ist durchaus fair wenn ich es dann im Verhältnis mal ausgebe. Man hat hier schon viel Leistung umsonst.

    Klar, aber warum sollte man sie aktiv lassen, wenn sich 1GB auch manuell zum selben Preis nachbuchen lässt, sogar per SMS. Sicherer ist wenn die Datenautomatik aus ist und man bucht nur bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen

  • Code ja per Email

    Hat denn wirklich jemand ganz offiziell einen richtigen QR-Code bekommen? Ich vermute eher, es handelt sich um einen Link, mit dem man die Freephone-App zum eSim-Download bewegen soll, wie bei der ersten Freischaltung.

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Hat denn wirklich jemand ganz offiziell einen richtigen QR-Code bekommen? Ich vermute eher, es handelt sich um einen Link, mit dem man die Freephone-App zum eSim-Download bewegen soll, wie bei der ersten Freischaltung.

    So beschreiben es einige, angeblich ist die Hotline in der Lage die App in den Anfangszustand zu versetzen, so dass dort wieder ein QR Code angezeigt wird so wie bei der Erstaktivierung der Fall war.

  • Der Bestätigungscode ist eine 6-stellige Ziffer. Nach Eingabe dieser Ziffer kann man die Einrichtung wie bei der Ersteinrichtung durchführen.

    Sorry, muss noch mal fragen: Wo bitte gebe ich denn bei einem aktiven laufenden Vertrag diese Nummer ein, wenn ich ein neues Handy aktivieren will?


    Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?

    Das liegt nicht an der eSim selber, sondern an der bescheuerten Gestaltung seitens o2, 1und1 und der Telekom. Bei Vodafone (und LC, ich nehme an auch der Waschbär) kann man die eSim nach dem löschen auf einem Gerät auf ein anderes Gerät übertragen.


    Korrekt und anständig implementiert, könnte man die eSim genauso einfach wechseln wie eine physische.

  • Im QR-Code steht dri.prod.ondemandconnectivity.com kann man den Anbieter daraus ersehen?

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Congstar lässt auch jedes Mal eine neue eSim erstellen, wenn man das Gerät wechseln will. Unterschied ist halt nur die Auslieferung. Und da zahlen sie an Oberthur Technologies. Die sind sicherlich, wie auch Gemalto an stetigen Einnahmen interessiert. Bleibt also nur aus Sicht des Kunden gegenüber dem Anbieter: Lernen durch Kosten, vielleicht kommen sie dann auf die Idee es wie Vodafone zu machen.


    Die eSim per App auszuliefern geht ja. Die Start-eSim gibts ja so. Gleiches bei 1&1 neuerdings bei einem Neuvertrag, wie Teltarif getestet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!