GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Bei mir mit Aktivierung kurz vor Weihnachten ließ sie sich schon zum 01.01. deaktivieren, sie läuft also keine 14 Tage in dem Fall. ..

    - Beauftragung und Bestätigung des Optionswechsels (Deaktivierung der Datenautomatik): 25.12.

    - Deaktivierung per 01.01.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Die ersten haben ihre Bestätigungscodes für die Ersatz-eSIM wohl kürzlich bekommen und warnen, dass der Code nur eine Gültigkeit von 14 Tagen hat, somit noch kürzer als die 30+7 Tage für den Freischaltcode. Das ist sehr knapp und könnte sich noch problematischer als die Aktivierung herausstellen.


    Ich hatte am 30.12 bestellt und sofort zum 1.1. die Datenautomatik deaktivieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Die ersten haben ihre Bestätigungscodes für die Ersatz-eSIM wohl kürzlich bekommen und warnen, dass der Code nur eine Gültigkeit von 14 Tagen hat, somit noch kürzer als die 30+7 Tage für den Freischaltcode. Das ist sehr knapp und könnte sich noch problematischer als die Aktivierung herausstellen.

    Ich habe am 25.12. den Ersatz bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Mal sehen.

    Zumindest denke und hoffe ich, das aber nichts passiert, wenn man den Code nicht eingibt. Nur müsste man dann das Ganze von neuem beginnen.

  • Ich hatte am 30.12 bestellt und sofort zum 1.1. die Datenautomatik deaktivieren können

    Sicher war gemeint am 31.12. "aktiviert", nicht "bestellt".


    Zusammen mit der Meldung von CKrummi ist dann klar: Abbestellung der Datenautomatik am 30.12. führt zur Deaktivierung am 01.01., Abbestellung am 31.12. jedoch nur zur Deaktivierung am 01.02.


    Vielleicht zählen die sowas wie Bankarbeitstage 😂

  • Ist der per Brief versandte Bestätigungscode für die Ersatz-eSIM der eSIM-typische QR-Code?

    Falls nein: bekommt man die Ersatz-eSIM als QR-Code (oder ist es so wie bei der Ersteinrichtung)?

    Der Bestätigungscode ist eine 6-stellige Ziffer. Nach Eingabe dieser Ziffer kann man die Einrichtung wie bei der Ersteinrichtung durchführen.

  • Der Bestätigungscode ist eine 6-stellige Ziffer. Nach Eingabe dieser Ziffer kann man die Einrichtung wie bei der Ersteinrichtung durchführen.

    Vielen Dank für die Info.


    In welcher Form gibt es die Ersatz-eSIM selber?

    Ist das ein QR-Code?

    Oder ist die dann auch (erstmal) nur über die FreePhone-App installierbar (erstmal: mir ist bekannt, dass alte App-Versionen nach Scheitern der Installation den QR-Code angeboten haben)?

  • Ich habe am 25.12. den Ersatz bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Mal sehen.

    Zumindest denke und hoffe ich, das aber nichts passiert, wenn man den Code nicht eingibt. Nur müsste man dann das Ganze von neuem beginnen.

    Ich habe am 20.12. einen FreePhone Tarif bestellt. Der Aktivierungsbrief mit dem Datum 20.12. ist heute am 31.12. mit der Deutschen Post gekommen.

  • Abgeschlossen am 24.12.


    Direkt den Tarif auf ohne Datenautomatik gestellt und es kam direkt eine schriftliche Bestätigung zum 1.1.


    Also klar zum 1. eines Monats bei den letzten drei Meldungen hier.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Aber an sich sollte man sich hier nicht soviel Sorgen machen mit der Automatik.


    Man hat 3GB umsonst, untypisch Drillisch bekommt man 1GB und nicht 300MB für die 1,99€. Das ist durchaus fair wenn ich es dann im Verhältnis mal ausgebe. Man hat hier schon viel Leistung umsonst.


    Was mich mehr interessiert. Auf welcher Nummer hatten User hier schon die eSIM per Hotline bestellen können? Und da kam der Code ja per Email. Ist das jetzt ein Glücksfall das man das telefonisch erreichen kann?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

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