GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Speedtest 200 Meter vorm Vodafone Mast (laut "Netmonster"): 48,6 Mbps DL / 32,5 UL

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Also ich habe heute nachgeschaut:

Moto G54 GMX Freephone

WLAN Call - geht

VoLTE -geht

5G Call - fehlt

Moto Edge 30 Neo mit 1. 5ber-Genion S/GMX Freephone; 2. esim.me-Lidl-Connect/GMX Freephone

• VoNR sollte nicht gehen - 1&1 hat aktuell kein NR-SA, weder im eigenen noch Vodafonenetz. Hier dürfte halt der LTE Anker für VoLTE genutzt werden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Habe mir über die App eine kostenlose Ersatz-eSIM bestellt. Der Brief mit dem Bestätigungscode dazu kam irgendwann nach den Weihnachtsfeiertagen (ich war nicht zu Hause). ACHTUNG: der Bestätigungscode hat nur eine Gültigkeit bis 02.01.25

Briefdatum ist der 19.12.24.

Also Gültigkeit des Bestätigungscodes genau 14 Tage.

• Habe mir über die App eine kostenlose Ersatz-eSIM bestellt. Der Brief mit dem Bestätigungscode dazu kam irgendwann nach den Weihnachtsfeiertagen (ich war nicht zu Hause). ACHTUNG: der Bestätigungscode hat nur eine Gültigkeit bis 02.01.25

Briefdatum ist der 19.12.24.

Also Gültigkeit des Bestätigungscodes genau 14 Tage.

Ist der per Brief versandte Bestätigungscode für die Ersatz-eSIM der eSIM-typische QR-Code?

Falls nein: bekommt man die Ersatz-eSIM als QR-Code (oder ist es so wie bei der Ersteinrichtung)?

• Heute den GMX Freephone abgeschlossen, die Datenautomatik lässt sich leider erst zum 01.02. deaktivieren.

Bei mir mit Aktivierung kurz vor Weihnachten ließ sie sich schon zum 01.01. deaktivieren, sie läuft also keine 14 Tage in dem Fall.

Somit Deaktivierung immer zum Monatswechsel, nur der genaue Stichtag ist noch unklar.

• leider erst zum 01.02. deaktivieren

Kann ich bestätigen, habe heute den 4. Vertrag für die Familie abgeschlossen. Mit der alten Version der Freephone-App bekommt man nach wie vor den QR-Code, den man mit den Apps für eSim-Adapter einscannen kann. In meinem Fall eine weitere EIOT-Club Sim und die dazugehörende App von der Webseite. Nun ist vorerst gut, die Tochter braucht mehr Datenvolumen und ist mit Simon-Mobile erst mal besser versorgt, weil dort die Kostenfallen Schweiz und Türkei automatisch gesperrt sind.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!