GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bedank dich bei den Leuten, die geklagt haben gegen die AGBs mit Endgerätevorgaben/Einschränkungen.

Gut, das ist einerseits richtig gewesen, andererseits hat man aber durchaus unnötig schlafende Hunde geweckt, waren derlei AGB-Klauseln auch zuvor nichts als depperte Papiertiger. Nun sollte man wieder klagen, auf dass mit "unlimited" fortan nur noch geworben werden darf, wenn sich die einzige natürliche Beschränkung dadurch ergibt, keine unendlich hohe Datenrate und so effektiv eine endliche Datenmenge im Monat übertragen zu können. 😋

Funktioniert denn MMS überhaupt in Roaming im VF Netz oder nur im eigenen 1&1-Netz, VF bietet MMS ja gar nicht mehr an?

Vermutlich ja, da im Roaming in aller Regel alles zum Heimatnetzbetreiber getunnelt und für die Dienste das Heimatnetz verwendet wird. Konkret beantworten kann das wohl Harzed, der ja schon den schweren Schicksalsschlag im Leben hinnehmen musste, nächsten Monat "wohl 39 Cent an Drillisch zahlen zu müssen", oh nein. (Zitat).

• Vermutlich ja, da im Roaming in aller Regel alles zum Heimatnetzbetreiber getunnelt und für die Dienste das Heimatnetz verwendet wird. Konkret beantworten kann das wohl Harzed, der ja schon den schweren Schicksalsschlag im Leben hinnehmen musste, nächsten Monat "wohl 39 Cent an Drillisch zahlen zu müssen", oh nein. (Zitat).

Dann warten wir auf Rückmeldung von Harzed was seine erste Rechnung sagt... Vielleicht kann er die MMS schon in der Kostenkontrolle in der Servicewelt sehen? Ab dem 1.1.2025 muss er aber noch einmal testen ob MMS noch gehen und wohl noch mal 39 Cent an Drillisch zahlen.

• ja ich war im Roaming/vodadone netz als ich die MMS abgesendet hatte

Das ist komplett egal, weil bei Roaming VDF (bzw. bei o2 Roaming eben o2) letzte Meile ist, und trotzdem das 1und1 Netz genutzt wird. Somit funktioniert MMS noch, weil 1und1 es anbietet, Vodafone aber nicht mehr.

Zitat

ja ich kann die 0,39 cent schon in der Kostenkontrolle sehen

Schaffst du das, oder müssen wir gofundme oder patreon einrichten? ;)

• Mit nahezu allen aktuellen Samsung Smartphones. Es geht hier nicht um UMTS leitungsbasierte Videotelefonie aus dem vorigen Jahrhundert, sondern um ViLTE im LTE Netz.

Danke, wusste ich tatsächlich nicht und nie was von gehört. Auch google spuckt nicht viel aus, ausser das es Iphones nicht können, was somit perfekt ist.

MfG

• Das ist komplett egal, weil bei Roaming VDF (bzw. bei o2 Roaming eben o2) letzte Meile ist, und trotzdem das 1und1 Netz genutzt wird. Somit funktioniert MMS noch, weil 1und1 es anbietet, Vodafone aber nicht mehr.

Schaffst du das, oder müssen wir gofundme oder patreon einrichten? ;)

ich schaff das schon, fuxen tuts mich aber trotzdem weil reingefallen

• Nun gönne denen doch mal einige Cent, woanders würde es einige Euro kosten, auch ohne dass man kostenpflichtige Dienste nutzt.

Da ärgerte sich die Tochter viel mehr, als sie noch vor Einführung der Roamingsperre bei Simon in der Türkei zuerst das Telefon angeschaltet hat und danach erst die mobilen Daten zu Ay Yildiz (oder damals war es vermutlich noch Lycos) umgeschaltet hatte. Da waren reichlich 50 Euro weg, für nichts. Und das, obwohl ich noch gesagt hatte, sie soll das umschalten bevor sie in das Flugzeug steigt. Nun vergisst sie das nie wieder, aber inzwischen gibt es bei D1 und auch bei Simon D2 eine Automatik dagegen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Nun gönne denen doch mal einige Cent, woanders würde es einige Euro kosten, auch ohne dass man kostenpflichtige Dienste nutzt.

Da ärgerte sich die Tochter viel mehr, als sie noch vor Einführung der Roamingsperre bei Simon in der Türkei zuerst das Telefon angeschaltet hat und danach erst die mobilen Daten zu Ay Yildiz (oder damals war es vermutlich noch Lycos) umgeschaltet hatte. Da waren reichlich 50 Euro weg, für nichts. Und das, obwohl ich noch gesagt hatte, sie soll das umschalten bevor sie in das Flugzeug steigt. Nun vergisst sie das nie wieder, aber inzwischen gibt es bei D1 und auch bei Simon D2 eine Automatik dagegen.

ui das ist bös gewesen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!