GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Weil sie kostenlos sind? Die ganzen Genion S und o2o Verträge wurden auch auf Halde bestellt und schmorten Jahre in irgendwelche Schubladen, nun kommen sie wieder aus den Schubladen raus da die riesigen Grow Datengeschenke winken. 3 GB und gratis Allnet Flat nehmen die Leute erstmal mit, ob dann eine Nutzung im Sinne des Anbieters stattfinden wird ist eher fraglich.

Natürlich habe ich meinen Vater einen FreePhone Tarif bestellen lassen, nachdem er sich wegen schwächelndem Akku jetzt ein neues Telefon gekauft hat das zufällig eSIM unterstützt. Warum soll er bei blau ein Datenpaket buchen, wenn ihm 1&1 ein größeres Datenpaket schenkt als er braucht?

Wenn 1&1 den Tarif wieder einstellen sollte bucht er halt wieder sein Datenpaket bei blau. Er kann es sich leisten, aber der FreePhone Tarif war auf die sowieso schon vorhandene GMX Email schnell gebucht.

• oh, was glaubst du wie viele g34 Tchibo verkauft bekommt? 1000? 10.000?

Spielen diese Mengen eine Rolle?

Nein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Freephone als Basistarif und ein anderes Netz als zweite Sim für mehr Datenvolumen hat auch Vorteile, die Netzabdeckung wird besser, man kann bei einer Störung bei Freephone trotzdem zumindest abgehend telefonieren und man kann die zweite Sim schnell wechseln, z.B. außerhalb der EU gegen eine lokale Karte.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Einen schlecht versorgten Ort von o2 und einen Ausfall von o2 konnte ich mit Freephone problemlos kompensieren. Tatsächlich habe ich auch schon eine noch unbekannte 1&1 Station gefunden.

o2 Kunde seit 2007.

• Weil sie kostenlos sind? Die ganzen Genion S und o2o Verträge wurden auch auf Halde bestellt und schmorten Jahre in irgendwelche Schubladen, nun kommen sie wieder aus den Schubladen raus da die riesigen Grow Datengeschenke winken. 3 GB und gratis Allnet Flat nehmen die Leute erstmal mit, ob dann eine Nutzung im Sinne des Anbieters stattfinden wird ist eher fraglich.

Der Vergleich hinkt insofern als dass Genion S und o2o keine Inklusivleistung hatten.

Ja, es wird natürlich Leute geben, die sich eine eSIM für die Schublade bestellen, auf Vorrat, weil es ja nichts kostet, und wer weiß wie lange das Gratisangebot auf dem Markt ist. Aber werden nicht auch zunehmend Leute diesen Tarif nutzen, um andere Angebote, die sie etwas kosten, zu substituieren und damit Geld zu sparen?

• Naja, und wie viele von diesen Abschlüssen sind noch aktiv? Ich habe vier gleich am ersten Tag wieder gekündigt da sich das Profil nicht installieren ließ.

Das war ja nicht die Frage. Das Produkt war ja noch Recht neu, ging damals aber auf MD viral, von daher könnte es stimmen.

• ich geh davon aus das in Deutschland weniger als 10% der Geräte esim können

nicht umsonst sind eSIM-Adapter jetzt so gut wie ausverkauft obwohl die nicht alle das GMX Freephone unterstützen. Da werden keine große Neuinvestitionen benötigt und das alte Smartphone wird esimtauglich.

• Bei letzteren Klientel dauert das natürlich viel länger bis sowas wie eSIM im Telefon ankommt, da viele eSIM nicht kennen oder darin auch noch keinen Vorteil sehen und beim Neukauf nicht darauf achten.

Es ist ja kein Naturgesetz, dass 1&1 Tarife nur mit eSIM anbietet.

• Nun gut wieviele Freephone Kundennummern haben wir jetzt? Ca. 13k. Bzw fehlt uns noch eine Kundennummer vom ersten hier im Thread.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Meine beginnt mit D0266XXX vom 14.11.

Finde das Moto G34 mit eSIM und 128GB bei Tchibo für 79€ aber prima mit dem free phone Tarif für Kind und Senioren, habe direkt Mal zugeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!