GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Und bei Statusanfrage kommt auch die Meldung ausgeschaltet?

Ja genau. Ich werde noch mal die Mailbox und auch die Weiterleitung wieder einschalten. Mal schauen wie es sich dann verhält.

Bei mir funktioniert das wie üblich über "Einstellungen - Apps - Telefon - Rufweiterleitung"

Schau ich mir an. Danke.

Update:

Hier ist die Weiterleitung ausgeschaltet.

2 Mal editiert, zuletzt von Dennis S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis S. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir scheint das Verarbeiten der Rufumleitungen auch keinen Effekt zu haben.

Habe auch schon mit dem Support geschrieben.

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich auch; mal sehen, was die meinen.

Bei einigen Handys, bei denen VoLTE funktioniert, scheint die Steuerung von Rufumleitungen nur zu funktionieren, wenn man das Handy dazu ins 2G (GSM) -Netz zwingt.

Hab ich getestet, macht aber auch keinen Unterschied bei mir.

*#61# / *#62# geht oft nicht mit Android Handys mit einer 1&1 / Drillisch Karte. Hat deswegen wohl nichts mit einer 9eSIM Karte zu tun.

Ja, ich vermute auch eher ein Thema mit dem Anbieter, denn mit einem eSIM-Profil der Telekom, ebenfalls auf der 9eSIM-Karte funktioniert das Setzen der Umleitungen einwandfrei.

Mit meinen eSim-Motorola klappt das soweit mit den Rufumleitungen.

Das ist eben seltsam, denn bei mir funktioniert es auch mit einem alten Nokia 6650 nicht. Hat dort genauso keine Auswirkung.

Übrigens:

*#62# ist die Status-Abfrage der Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit

und zeigt somit auch keine anderen Umleitungen ("immer", "wenn besetzt", "wenn keine Antwort") an.

Danke für den Hinweis. Ich wollte auch eher auf *#67# hinaus, aber ist dort das Gleiche.

• Der Support hat geantwortet: Wenn ich Probleme mit dem Empfang habe solle ich mein Telefon neu starten, oder das Netz manuell wählen.

Also voll am Thema vorbei mit Textbausteinen geantwortet.

Ich habe mittlerweile die Mailbox aktiviert. Sämtliche Steuercodes bezüglich der Klingel-Zeit werden mit einem Fehler quittiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!