GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Zum Thema Rufumleitungen:

Diese kann ich - jedenfalls in Verbindung mit der 9eSIM-Karte - beim GMX eSIM-Profil überhaupt nicht einrichten. Laut Statusabfrage via *#62# ist keine gesetzt und wenn ich eine setze, wird das zwar scheinbar verarbeitet, greift tatsächlich jedoch nicht. Mit einem alten Nokia kommt bei der Statusabfrage auch "not allowed" zurück; Setzen ist vermeintlich genauso möglich, ändert aber nichts.

Hat das noch jemand?

*#61# / *#62# geht oft nicht mit Android Handys mit einer 1&1 / Drillisch Karte. Hat deswegen wohl nichts mit einer 9eSIM Karte zu tun.

Die Rufumleitungen setzen oder löschen sollte aber funktionieren. Das Handy geht dazu ins GSM Netz. Nur wie man das dann anzeigt.. Muss man wohl testen.

Oder in ein iPhone (keine Ahnung ab welchem Modell, mindestens ab 13) ) einlegen. Dort funktioniert's.

Ach so.. Zumindest am Anfang ging 333 und die Rufnummer plus Mailbox-Vorwahl nicht um auf die Mailbox Umzuleiten. Stattdessen musste man die 015566000333 nehme<span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">n. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Bin zu faul das auszuprobieren.</span><br>

2 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Ach, interessant. Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache? Geht das überhaupt?

Die Anleitungen im WWW sind scheinbar veraltet, weil es die Menüpunkte in den Einstellungen nicht mehr gibt.

Bei mir funktioniert das wie üblich über "Einstellungen - Apps - Telefon - Rufweiterleitung"

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Mit meinen eSim-Motorola klappt das soweit mit den Rufumleitungen.

Leite ich über die Einstellungen der Telefon-App um, wenn nicht erreichbar, wird danach auch die Zielrufnummer mit *#62# angezeigt

(und auch umgeleitet).

Übrigens:

*#62# ist die Status-Abfrage der Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit

und zeigt somit auch keine anderen Umleitungen ("immer", "wenn besetzt", "wenn keine Antwort") an.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Genau dafür noch

Status

*#61# bei keiner Rufannahme

*#67# bei besetzt

*#21# immer (also direkt auf ein Ziel)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Das ist der Grund, warum einige Leute ihre Hauptnummer (noch) nicht im 1&1-Netz haben wollen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Die 9 Cent für meinen heutigen Test mit der Rufumleitung stehen jetzt schon in der Servicewelt / Vertrag / Kostenkontrolle :thumbup:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Kann mir jemand sagen wie der eSIM Tausch abläuft?

Habe in der App den Tausch angestoßen, da soll dann ja wieder ein Brief mit einem Aktivierungscode kommen.

Ich habe auf einem alten Samsung Tab die erste App Version GMXFreephone von APKPure installiert, um mir wieder den QR Code anzeigen zu lassen. (Ich möchte von eSIM.me auf 9esim umziehen)

Erscheint er voraussichtlich dort nach Eingabe des Codes? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!