GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Was bedeutet es, dass ein Bestätigungcode an die Postadresse für die neue Esim zugeschickt wird? Geht die erst nach Zugang des Briefes dann, und ist so lange die alte Karte aktiv?

Zur Endgültigen Aktivierung der Vertrags ( SMS versenden usw. ) verschickt Drillisch / GMX einen Aktivierungscode per Brief. Dieser Brief ist wohl bei einigen Leuten nicht ( rechtzeitig ) angekommen und der Vertrag wurde wieder deaktiviert.

• Der erste Brief ist mir schon klar, nutze den Tarif ja auch, aber so steht es auch bei der neu bestellten Esim. Kommt dann wieder ein Brief, aber man kann die Karte sofort mit Einschränkungen nutzen?

• Der erste Brief ist mir schon klar, nutze den Tarif ja auch, aber so steht es auch bei der neu bestellten Esim. Kommt dann wieder ein Brief, aber man kann die Karte sofort mit Einschränkungen nutzen?

Ich habe mir das gerade mal selber in der Service Portal angeschaut und jetzt habe ich kapiert worauf Du hinaus willst.

Ich würde folgendes vermuten: Nachdem eine neue eSIM keine 14,95€ mehr kostet wollen die trotzdem das wilde wechseln von Endgeräten verhindern.

Das wollen die mit dem versenden eines Freischaltcodes für die eSIM verhindern. Wer einen geplanten Endgerätewechsel durchführt kann ja durchaus ein paar Tage warten. Vermutlich kann die Hotline auch ohne Brief eine neue eSIM generieren, wenn man eine vernünftige Begründung hat.

Alle anderen werden damit erst mal ausgebremst, auch wenn der Brief natürlich wieder Kosten verursacht.

Für eine Ersatz-eSIM kommt ein neuer Brief mit Freischaltcode (hat bei mir 10 Tage gedauert). Bis zur Freischaltung der neuen eSIM ist die alte weiter aktiv. Die Freischaltung muss auf dem neuen Gerät erfolgen, da die eSIM dann wieder direkt über die App installiert wird.

Seitdem ich die eSIM getauscht habe, kann ich keine neue eSIM bestellen. Da wird man offensichtlich für eine gewisse Zeit gesperrt.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Neue eSIMs per Brief ist bei 1&1 schon so lange ich dabei bin. Ist zwar konträr zur eigentlichen Idee, aber so ist es da nun mal. Hatte eigentlich gehofft, dass sie diesen nicht digitalen Prozess mit der nun etablierten in App eSIM Generierung abschaffen, aber so wie es aussieht erlebt er ja eine Renaissance bei GMX. :)

• Kleiner Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Gerätewechsels habe ich eine neue Esim benötigt.

Morgens den Vertrag über die App gekündigt. Neues Gerät eingerichtet inkl. der beiden GMX Apps.

Am nächsten Tag die Hotline angerufen, mit Hinweis auf Gerätewechsel und Bedauern dass es ja doch ziemlich viel Geld ist für den Esim Tausch und man nicht bereit ist dieses zu zahlen und daher schweren Herzens kündigen musste.

Ergebnis: Auf Kulanz neue Esim gratis erhalten. :thumbup:

Zugegeben mit der Brechstange vorgegangen, mir wäre es aber auch egal gewesen, weil es für mich nur eine Testkarte für das V.I.A.G. 2.0 ist.:)

Wenn 1&1 den Status "Hauptkarte" erhalten will, muss die Qualität insbesondere bei Netz & Technik, Kundenservice und nicht zuletzt Tarife für Vielnutzer massiv verbessert werden.

• Brauchst du doch garnicht, das rumlügen!

Ist doch seit gestern eh kostenlos hinterlegt im Account

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!