GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Erinnert an meine Frage, die dann hier im Thema dann beantwortet wurde durch jemanden der mehr Glück hatte. Ich hatte gefragt, ob man von einem kostenpflichtigen Tarif zurück in den kostenlosen wechseln kann, als Antwort kam fünf Tage später:

Zitat

Sie haben Fragen zu unserem Bereitstellungspreis bei einem Tarifwechsel. Wir möchten, dass unsere Kunden von den gleichen Angeboten profitieren können, wie unsere Neukunden. Daher berechnen wir sowohl bei Vertragsbeginn als auch für einen Tarifwechsel denselben „Bereitstellungspreis“.

Nein, das war nicht meine Frage :D:rolleyes:

• Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

Ich habe hier drei Aktivierungsbriefe vom 25.11., 8.12. und 9.12. Alle sehen gleich aus und nirgends steht eine Kontakt-Rufnummer.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Erinnert an meine Frage, die dann hier im Thema dann beantwortet wurde durch jemanden der mehr Glück hatte. Ich hatte gefragt, ob man von einem kostenpflichtigen Tarif zurück in den kostenlosen wechseln kann, als Antwort kam fünf Tage später:

Nein, das war nicht meine Frage :D:rolleyes:

Könnte auch KI im Spiel sein. So daneben kann nur ChatGPT landen :rolleyes:

• Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

Bei mir war es ein eSIM-Tausch Brief, weil ich ursprünglich dachte, dass ich einfacher auf ein anderes Gerät zum Mappen umziehen kann.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Habe heute Nacht die Kündigung meines Vertrages erhalten.

15.11. beantragt und eSIM-Profil problemlos installiert (iPhone 12)

25.11. 1. Erinnerung zur Aktivierung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

30.11. 2. Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

02.12. Antwort auf meine Email vom 30.11. Zitat: "Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre eSIM bereits installiert haben und freuen uns, dass Sie unsere Dienste nutzen können.
    Daher gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen somit geklärt ist. Sollte dies jedoch nicht der Fall, melden Sie sich gerne erneut bei uns."

03.12. 3. Erinnerung, Antwort diesmal gespart

04.12. Einladung zur Umfrage

05.12. 4. Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

10.12. 5. und "letzte" Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

11.12. 1. Rechnung

15.12. Kündigung zum 22.12.

Da fällt mir leider nix mehr dazu ein...

PS: Am 23.12. werden dann 2 Briefe kommen....

• ^^ Nein, im Ernst, GMX hat den onboarding Prozess vollautomatisiert. Ich glaube, dass wenn es dann dabei schief geht, der verlorene Kunde einkalkuliert und somit nichts gemacht wird. Vermutlich ist jeder manuelle Eingriff bei der Kalkulation schlicht zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!