GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Weihnachtszeit, Smartphonewechselzeit.


    Vielleicht wollen die viele, die jetzt ein neues Smartphone bekommen nicht ärgern. Oder die Ersatz-eSIM wird doch länger kostenfrei bleiben.


    1&1 muss für jede neue eSIM dem Dienstleister etwas zahlen.


    Aktivierungsbrief per Post hat vermutlich mit Nummernklau zu tun. Kommt ein Angreifer irgendwie an die Zugangsdaten, könnte der sich eine neue eSIM bestellen und auf eigenem Smartphone installieren. Bis man es merkt kann Bankkonto schon leer sein. Mit einem Brief per Post ist das wesentlich schwieriger.

  • Aktivierungsbrief per Post hat vermutlich mit Nummernklau zu tun. Kommt ein Angreifer irgendwie an die Zugangsdaten, könnte der sich eine neue eSIM bestellen und auf eigenem Smartphone installieren. Bis man es merkt kann Bankkonto schon leer sein. Mit

    Zweifaktor-Authentifizierung könnte da helfen. Aber ist wohl zu schwer umsetzbar für Drillisch.


    Gibt ja nur ein paar Möglichkeiten:

    - SMS

    - Email

    - Einmalcodes z.B. via Authentificator App

  • Auch Girocards werden auf dem Postweg abgefangen, ebenso zugehörige PIN-Briefe. Noch lohnt sich das bei eSIM-Installationscodes wohl nicht, da damit alleine noch kein Geld zu machen ist.

  • Auch Girocards werden auf dem Postweg abgefangen, ebenso zugehörige PIN-Briefe.

    kein Wunder, wenn die Post so lange sammelt, bis eine Zustellung lohnt (hier in den letzten Wochen 2x/Woche) - da kommen dann 3 Karten und 2 PINs gleichzeitig!

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!