Austausch 5G Plus (5G SA)

• Ich habe noch wenig Erfahrung mit der Nutzung von 5G SA, da ich ein SA-fähiges Gerät erst seit kurzem nutze. Ich hatte jetzt am selben Standort jetzt ein Zustand nach längerer Nichtnutzung in dem das Gerät komplett ohne Netz geblieben ist als ich es ĂĽber Nacht am Nachttisch gelassen habe und dann am nächsten Morgen zur Hand nahm. Ich tippe hier auf die noch sehr schwache Netzversorgung von 5G SA als Ursache.

Ein anderes Problem, weil du WLAN Calling erwähnst - zwischen 5G SA und WLAN Calling habe ich kein Handover, wenn WLAN deaktiviert wird endet das Gespräch abrupt. Im LTE only aber schaft es das Smaprtphone problemlos ein Handover zwischen WLAN und LTE zu machen. Ist das normal?

• Moin mario.2 :)

Danke, dass du davon berichtet hast. Aktuell funktioniert der Handover zwischen LTE – WIFI, während des Calls, in beide Richtungen.

Bei 5G – WIFI ist dies noch nicht der Fall. Wir haben noch keinen festen Zeitrahmen dafür, aber es ist in Planung :thumbup:

LG Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Bei einigen läuft ja mein ich zumindest 5G SA auf Esim ist die Beschränkung den da aufgehoben

oder muss man weiter die normale SiM karte haben

Wollte mal wissen ob sich da mal was geändert hat

Hab selber normale SIM

Zu wissen, was man weiĂź, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!