Alles anzeigenHi mario.2
Bei der Formulierung der Fragestellung gehe ich davon aus, dass so etwas vor Nutzung der 5G Plus Option nicht vorgekommen ist? Klingt auf jeden Fall merkwürdig und sollte natürlich nicht so sein. In unserer Community gab es vor einiger Zeit ähnliche Meldungen bezüglich der Nicht-Erreichbarkeit, da scheint es aber generell nicht mehr funktioniert zu haben und konnte wohl leider nur durch Deaktivierung der Option behoben werden.
Bei dir scheint es ja eher sporadisch zu passieren und bei bestimmten Szenarien (Handy länger nicht genutzt). Den einen goldenen Tipp habe ich da ad hoc leider nicht. Wenn du mir aber Infos zum genutzten Gerät und gerne auch Telefonie-Einstellungen (ggf. WLAN Calling aktiviert? Klingeln die anderen SIM-Karten? ) mitteilen magst, höre ich mich gerne nochmal um
Beste GrĂĽĂźe
Marvin
Ich habe noch wenig Erfahrung mit der Nutzung von 5G SA, da ich ein SA-fähiges Gerät erst seit kurzem nutze. Ich hatte jetzt am selben Standort jetzt ein Zustand nach längerer Nichtnutzung in dem das Gerät komplett ohne Netz geblieben ist als ich es über Nacht am Nachttisch gelassen habe und dann am nächsten Morgen zur Hand nahm. Ich tippe hier auf die noch sehr schwache Netzversorgung von 5G SA als Ursache.
Ein anderes Problem, weil du WLAN Calling erwähnst - zwischen 5G SA und WLAN Calling habe ich kein Handover, wenn WLAN deaktiviert wird endet das Gespräch abrupt. Im LTE only aber schaft es das Smaprtphone problemlos ein Handover zwischen WLAN und LTE zu machen. Ist das normal?