Austausch 5G Plus (5G SA)

• Hallo zusammen 👋

Wir freuen uns, nun auch Teil von Telefon-Treff zu sein und direkt mit euch in den Austausch zu treten. Hier möchten wir uns gerne mit euch zu dem Thema 5G Plus (5G SA) austauschen. Uns interessieren eure Erfahrung und EindrĂŒcke:

• Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem GerĂ€t?
    • Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-QualitĂ€t etc. ?
    • Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?

Lasst uns gerne eure Gedanken wissen

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Schön, dass ihr hier seid. :thumbup:

Ich nutze 5G SA auf dem Android-ZweitgerÀt und sehe dort auch die Vorteile, daher vermisse ich 5G SA auf dem iPhone.

Vorteil ist die bessere Abdeckung in LTE 800 Randbereichen, da wo LTE 800 schwÀchelt, bringt SA 700 noch Reserven.

• Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem GerĂ€t?
      Xiaomi Mi 11 Lite 5G
    • Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-QualitĂ€t etc. ?
      Download ist im SA natĂŒrlich geringer als in LTE mit mehreren aggregierten BĂ€ndern, aber voll ausreichend.
    • Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?
      Nein

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Ich wĂŒrde 5G Plus gerne nutzen aber es funktioniert auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht.

Es ist mir völlig egal woran es liegt und ob sich jetzt o2 und Apple den schwarzen Peter zuschieben.

• Eine Aussage, wann 5G SA auf dem iPhone kommt und woran es liegt, dass es noch nicht unterstĂŒtzt wird, wĂ€re wirklich ein guter Anfang hier im Forum. 😀

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• AlexCeres entsprechende Informationen dazu sind uns derzeit nicht bekannt.

Magst du uns verraten, woran es liegt, dass du 5G SA nicht zum Telefonieren benutzt?

Viele GrĂŒĂŸe
    Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Ich wĂŒrde 5G Plus gerne nutzen aber es funktioniert auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht.

Es ist mir völlig egal woran es liegt und ob sich jetzt o2 und Apple den schwarzen Peter zuschieben.

saftsack TatsĂ€chlich sind noch nicht alle Smartphones 5G Plus-fĂ€hig, darunter fallen auch die iPhone Modelle, wie ihr wahrscheinlich schon wisst. Dass die Frage danach kommt, ĂŒberrascht uns natĂŒrlich nicht und sie ist absolut berechtigt :) Einen Ausblick können wir zwar noch nicht geben, aber sollte es in dieser Hinsicht Neuigkeiten geben, werden wir selbstverstĂ€ndlich auch hier darĂŒber informieren.

Vielleicht magst du uns ja dennoch verraten, auch welches Feature bzw. welchen Vorteil von 5G Plus du dich am meisten freust? :S

Beste GrĂŒĂŸe

Marvin

• Ich hoffe auf eine höhere Geschwindigkeit und mehr Energieeffizienz.

Fraenk ist bei mir schneller als o2 und wenn Fraenk Multicards anbieten wĂŒrde wĂ€re ich auch schon weg von o2.

• Ich habe auf mein iPhone bereits 5G deaktiviert.

Und dieses 5G Plus Thema mit den iPhones stĂ¶ĂŸt mir mittlerweile schon sauer auf, da sich jeder den schwarzen Peter unterschiebt.

o2 sagt es liegt an Apple. Und apple sagt es liegt an o2.

Dieses rumgekasper ohne genaure Infos, wieso es bis heute nicht geht, ist einfach nur nervig.

Sorry, fĂŒr den rant.

• Ich hoffe auf eine höhere Geschwindigkeit und mehr Energieeffizienz.

Fraenk ist bei mir schneller als o2 und wenn Fraenk Multicards anbieten wĂŒrde wĂ€re ich auch schon weg von o2.

Danke fĂŒr dein Feedback :thumbup: Dann drĂŒcke ich die Daumen, dass du schnellstmöglich in den Genuss von 5G Plus kommen kannst, sodass wir dich vielleicht doch noch nachhaltig ĂŒberzeugen können :)

Beste GrĂŒĂŸe

Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!