Handywechsel Xiaomi 14T Pro

• Hallo Kollegen,

ich hab zur Zeit noch ein Huawei P30 Pro.

Bei diesen lahmt der Akku langsam nach 5 jahren, eigentlich ganz zufrieden und hätte gern wieder ein Huawei.

Leider verweigert mir Donald einen Vollzugriff bei einen neuen Huawei obwohl die von der Sache her wieder richtig gut sind.

Die Nutzung der Googlebestandteile ist für mich halt essentiell --> Maps --> Android Auto , gut geschützter PlayStore usw. usw. usw.

Ich spiel mit dem Gedanken auf ein ANDROIDHANDY Xiaomi 14T pro umzusteigen.

Dazu ein zwei Fragen

1. Zugriff auf Status von anderen Handys bei Whats App ( bei Huawei mit SD Maid voll möglich)
    2. läuft ein Downlaoder z.B. für Videos von Twitter runter ziehen (Huawei TwiMate Downloader)
    3. läuft ein Downloader Youtube Videos zu speichern ( Huawei TubeMate)
    4. voller Zugriff auf alle Ordner im System (z.B. Samsung nicht möglich)

Danke euch für eure Hilfe

1. Zugriff auf Status von anderen Handys bei Whats App ( bei Huawei mit SD Maid voll möglich)
    2. läuft ein Downlaoder z.B. für Videos von Twitter runter ziehen (Huawei TwiMate Downloader)
    3. läuft ein Downloader Youtube Videos zu speichern ( Huawei TubeMate)
    4. voller Zugriff auf alle Ordner im System (z.B. Samsung nicht möglich)

1. Weiß nicht genau was du damit meinst

2 und 3 Schau halt im Google App Store was es so gibt

4. Ist nicht Möglich hat auch nichts mit Samsung oder Xiaomi zu tun sondern eben mit Android.

• Dann beantworte ich dir mal deine Unklarheiten

1. Früher konnte man in den Ordner Dateien --> Telefon --> Whats App --> Media --> Status den Staus sehen und ev. auf dem Handy speichern, dieser Ordner ist nicht mehr sichtbar. Sichtbar bekommt man ihn mit dem Programm SD Maid Pro aus dem Netz . Dadurch kommt man wieder an den Status Ordner ran. Frage wäre ist Ordner bei Xiaomi wieder sichtbar oder über diese Krücke SD Mate Pro wieder sichtbar zu machen ?
    2. / 3 heißt wenn es im Play Store zu finden ist bei Xiaomi kann man auch diese Dateien wieder downloaden ? Hätte ja sein können das Google bei Xiaomi das irgendwie auch blockiert
    3. Bei Huawei P30 pro kommst du auf die komplette Ordnerstruktur und was richtig tief sitzt mit SD Maid Pro

Vielleicht kann man ein Xiaomi Besitzer das auch mal bei Telegramm checken ob der Ordner

Dateien --> Telefon --> Telegramm --> Telegramm Stories

zu finden ist.

Soll angeblich auch bei anderen Handys beschnitten werden

2 Mal editiert, zuletzt von Match ()

• 1. Das geht seit Android 10 nicht mehr und geht in Zukunft egal mit welchem Android Smartphone nur noch wenn das Gerät Gerootet wurde und passende Appss installiert wurden.

2. Nein Die App SD Maid braucht für das was du willst Root Rechte

3. Das Huawei P30 ist auch Uralt und ist mit Android 8 oder 9 auf den Markt gekommen damals hatte man noch Zugriff auf komplette System, das wurde aus unterschiedlichsten Gründen mittlerweile geändert.

Noch mal das hat auch nichts mit Xiaomi zu tun sondern mit Android und betrifft natürlich alle Geräte die ab Werk mit Android ausgeliefert werden.

Du kannst bei deinem Xiaomi Gerät den bootloader entsperren und dann Rooten, dann hast du vollen Zugriff auf alle Daten, das kann dann allerdings zu Einschränkungen führen, zb das Bankapps oder ähnliches den Dienst verweigern.

• Deine Aussage stimmt absolut nicht, anbei ein Sreenshot meines Androids

Huawei-P30pro.jpg

Handy ist nicht gerootet , es läuft SD Maid Pro.

Was für ein Android drauf ist siehste selber.

-->

EMUI 12 basiert – anders als vielleicht der Name vermuten lässt – nicht auf Android 12, sondern Android 11.

.... und Bank Apps laufen auch

Einmal editiert, zuletzt von Match ()

• Deine Aussage stimmt absolut nicht, anbei ein Sreenshot meines Androids

Macht doch einfach was auch immer du willst, du weißt ja scheinbar alles besser, obwohl du absolut keinen Plan hast. :/

Was für ein Android drauf ist siehste selber.

Ne sieht man nicht, wie du selber sehen kannst.

Aber EMUI läuft in der Regel auf Android 10 und da dein Gerät mal mit Android 9 auf den Markt gekommen ist hast du eine offene Datenstruktur.

Aber ganz ehrlich für solche undankbaren Genossen wie dich, verschwende ich keine Zeit mehr...

• Zu 1 - ist der Whatsappordner gesucht? Der befindet sich mittlerweile in:

0/Android/media/com.whatsapp

2 und 3: Vermutlich keine moderne Nachfolger, YT und die Downloader liefern sich ein Rennen.

4: Die wirklich fürs tägliche Arbeiten mit dem Gerät benötigten sind zugreifbar. Auf alle Systemordner kommt man per adb oder Rechner an USB.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Aber ganz ehrlich für solche undankbaren Genossen wie dich, verschwende ich keine Zeit mehr...

Ganz ehrlich für deine Falschaussagen braucht man wirklich keinen Wert legen.

Link dazu

EMUI 12 - - > Android 11

Großen Dank, endlich mal ne klare Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!