Neuer unlimited Tarif

• Hallo zusammen,

in 1 Monat läuft mein jetziger Rabatt aus, den ich in einem Black Friday-Angebot vor 2 Jahren bei Mobilcom bekommen habe. Es handelte sich dabei um den unlimitierten Smart Tarif im Telefonica-Netz zu 10 Mbit/s, mit Allnet-Flat etc. Nach Rabatten kostet er in den ersten zwei Jahren monatl.15 € mit monatlicher Kündbarkeit.

Nach dem Ende des Rabatts würde es sich nicht mehr lohnen. Ich habe vor wenigen Wochen mitbekommen, dass o2 die Tarife wie meinen Smart-Tarif abschafft.

Sehe ich richtig, dass dieses im Moment meine beste Alternative ist?

https://www.o2online.de/tarife…fe-mit-50-prozent-rabatt/

Hier bittet o2 den Smart-Tarif an mit 15 Mbit/s zu 19,99 € mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit. Ich habe bei Teltarif gesehen, dass er noch bis einschließlich morgen buchbar ist.

Oder kennt hier jemand noch eine bessere Alternative?

Vielen Dank schon einmal :)

• Wenn dir dein jetziger Tarif so zusagt, wäre das meine Vorgehensweise.

Du behieltest die 50% dauerhaft (soweit ich weiß) und hast 15Mbit statt 10Mbit/s.

Und ja, der UnSmart wird übermorgen gestrichen.

• Falls du die Möglichkeit hast, Business Konditionen zu bekommen, dann schaue dir die O2 Angebote von bonofono im Werbeforum an.

Danke für den Tipp; das hatte ich beim Überfliegen heute Nachmittag gesehen. Die sind für mich nicht buchbar, da ich nicht selbständig tätig bin, ansonsten wären diese optimal 😅

• Die Aktionen von Freenet zu diesem Tarif sind ja in letzter Zeit stark abgeebbt?!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Aktionen von Freenet zu diesem Tarif sind ja in letzter Zeit stark abgeebbt?!

Ja, definitv. Ich halte meine Augen schon eine Weile offen nach einer neuen Aktion, aber da kam nichts mehr in der gleichen Richtung.

Im letzten Jahr hatte mobilcom-debitel keine so guten Angebote mehr wie ich es im November 2022 gebucht hatte.

Ich werde heute auf jeden Fall den Smart-Tarif buchen; das kommt meinem Tarif sehr nah, ist dauerhaft und man hat +5 Mbit/s als bei meinem jetztigen.

• Kleines Update meinerseits:

Im Kundenportal von mobilcom-debitel habe ich gesehen, dass es den gleichen Tarif bei einer Vertragsverlängerung 5 € günstiger gibt.

42,99 € abzüglich des "Lifetime-Rabatts" von 28 €, also zahle ich wie bisher nur 14,99 € mit 15 Mbit/s, solange der Vertrag läuft.

Das habe ich dann auch gleich gebucht:

• Klingt gut “Lifetime”, bis der Anbieter von seiner Seite den Vertrag einfach kündigt, wenn es nicht mehr passt. Dann ist der Vertrag weg und der Lifetime Rabatt auf diesen Vertrag ebenfalls. Nicht immer zu viel auf “Lifetime” geben

• Na da hat sich ja noch eine sehr gute Lösung ergeben.

Wie kommt man an diesen Rabatt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Klingt gut “Lifetime”, bis der Anbieter von seiner Seite den Vertrag einfach kündigt, wenn es nicht mehr passt. Dann ist der Vertrag weg und der Lifetime Rabatt auf diesen Vertrag ebenfalls. Nicht immer zu viel auf “Lifetime” geben

Naja, ich nutze es mehr oder weniger in einem üblichen Rahmen, da hatte ich bisher keine Probleme. Ansonsten wechsele ich wieder, aber solange nichts kommt bin ich absolut zufrieden mit den 15 € 😅

Na da hat sich ja noch eine sehr gute Lösung ergeben.

Wie kommt man an diesen Rabatt?

Ich persönlich war auch erstaunt, weil ich erwartet hatte, dass es ein Rabatt für gewisse Zeit ist, wie ich ihn bisher hatte, oder dass der Preis gestiegen wäre.

Man kann es anscheinend nur als Tarifwechsel ("Vertragsverlängerung") im Kundenportal buchen oder über die Hotline.

Ich habe kein besseres Angebot gefunden auf dem Markt, um ehrlich zu sein 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!