In Spanien in der Region Valencia gab es schwerste Überschwemmungen mit vielen Opfern. Hat jemand irgendwo gelesen oder vielleicht durch Kontakte gehört ob und wenn ja in welcher Form das Mobilfunk Netz dort noch läuft?
Überschwemmungen in der Region Valencia Spanien: Läuft das Mobilfunk Netz dort aktuell?
-
-
-
Ich glaube die Leute dort haben gerade wichtigere Probleme als ein funktionierendes Mobilfunknetz
-
Ein funktionierendes Mobilfunknetz kann aber in einer solchen Situation Leben retten. Also nicht so unwichtig.
-
Ich glaube die Leute dort haben gerade wichtigere Probleme als ein funktionierendes Mobilfunknetz
Ein gut funktionierendes Mobilfunk Netz ist in solchen Fällen extrem wichtig. Wie schon geschrieben wurde, kann es Leben retten. Wie soll man Hilfe holen wenn kein Telefon mehr funktioniert? Auch die Behörden (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, ect.) kommunizieren in solchen Fällen sehr viel über das Mobilfunknetz. Dazu stellt es für viele Menschen in einer so extremen Situation auch eine Form der Beruhigung dar, wenn sie ihre Freunde und Familie per Handy erreichen können.
Irgendwie ist deine Antwort mehr als sinnfrei Tom4711 -
auch eine Form der Beruhigung dar, wenn sie ihre Freunde und Familie per Handy erreichen können.
Hier beim Nachbarn passiert. Die saßen 2 Tage auf Kohlen weil niemand erreicht wurde!
Dann haben sich die Verwandten zum Glück gemeldet, als das Netz wieder lief.
-
Es gab zumindest Meldungen, z.B. beim ORF (https://orf.at/stories/3374503), dass das Handynetz nicht einwandfrei funktioniert, wahrscheinlich auch bedingt durch Stromausfälle. Ich würde mutmaßen, das auch Anbindungen durch Zerstörungen verloren gegangen sind.
-
Telefonica hat sich dazu auf Facebook geäußert, man hat in fast allen Orten die Mobilfunkversorgung wiederherstellen können.
In diesen Orten wird noch daran gearbeitet:
- Cheste central
- Chera
- Chiva
- Cortes de Pallás
- Dos Aguas
- Polígono industrial El
Oliveral
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!