Mobiltelefon ohne Radio

• Hallo ihr Lieben,

ich suche ein "robustes Notfallhandy", welches man in der Hosentasche herumtragen kann, ohne dass es einem die Hose auszieht, beim Hinsetzten beschädigt wird, etc... wie man es von den Smartphones kennt, welche mittlerweile fast nur noch Fernsehergrösse zu bekommen sind.

Ein kleineres Nokia hatte ich mir mal näher angeschaut, bei dem die Tastenbedienung fürchterlich war und das Menü fast genauso viele Spiele als Shareware enthielt, wie gebräuchliche Programme. Ein Radio möchte ich auch definitiv nicht dabei haben.

70,- Euro für ein Nokia 3210 finde ich aber auch zu teuer.

Maximal 20-30,- Euro darf es kosten.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank.

• Nokia 105 4G. Zur Zeit bei Tchibo für 29.99. Bestimmt mit dem ein oder anderen Spiel und Radio. Aber aufrufen muss man das ja nicht. Aber was auch immer du kaufst, nimm ein Gerät mit 4G. Sonst könnte es bald als Briefbeschwerer dienen bzw. tut es in einigen Ländern (Schweiz) jetzt schon.

• Das Nokia 105 4G hat leider nicht die versprochen Akkulaufzeit, bei mir max. zwei Tage.

Zwei Tage wenn man jeden Tag drei Stunden telefoniert oder zwei Tage ohne zu telefonieren? Wenn es nur zwei Tage sind ohne Telefonieren, dann ist das Gerät defekt.

Warum unbedingt ein Gerät ohne Radio?

Man muss ei vorhandenes Radio ja nicht einschalten....oder gibt's das spezielle Gründe?

Das habe ich mich auch gefragt.

Es gibt ein ganz neues Nokia 105 4G Modell 2024 zum UVP von 39,99 Euro. Das Modell ist so neu das es noch nicht bei den Händlern ist. Ich denke man wird es relativ schnell für ca. 30 Euro bekommen. Das Nokia 105 4G Modell 2024 soll sehr stabil gebaut sein. Das Display ist auch größer und besser als beim Nokia 105 4G Modell 2023. https://www.hmd.com/de_de/hmd-105-4g?sku=1GF029CPH1L03

Oder das Nokia 215 4G Modell 2024 für 49 Euro.

https://www.idealo.de/preisver…ium=cpc&utm_source=google

• Zwei Tage wenn man jeden Tag drei Stunden telefoniert oder zwei Tage ohne zu telefonieren?

Zwei Tage ohne telefonieren.

Eine Bekamnte hat das 215 4G und muss alle zwei zwei Tage laden.

Eine andere hat das nokia flip 2660 nokia flip, das hält eine Woche, kostet aber um die 50€.

• @Berndson musst derart große Fotos posten die mit dem Thema nichts zu tun haben?

Zwei Tage ohne telefonieren.

Eine Bekamnte hat das 215 4G und muss alle zwei zwei Tage laden.

Dann ist das Gerät defekt oder die Bekannte erzählt nicht die Wahrheit. In meinem Umfeld haben sich einige Leute vor wenigen Wochen das Nokia 105 4G Modell 2023 als Notfallhandy für den Bergsport gekauft. Der Akku hält im Standby sicher fast eine Woche.

Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• musst derart große Fotos posten

Sorry, could not resist. Aber rund 20kB sind jetzt auch nicht sooo groß.

Der Akku hält im Standby sicher fast eine Woche.

Wie lange ein Handy mit der Akkuladung auskommt, hängt sehr von der Netzsituation ab, und vor allem davon, wie oft sich das Handy beim Netz melden muss. Nicht so clevere Telefone müssen nur ab und zu die Funke bedienen und haben deswegen viel kleinere Akkukapazitäten. Wenn man Pech hat und das Handy in einer grenzwertigen Empfangssituation ständig zwischen weit entfernten Senderstandorten umschaltet, kann der Akku ziemlich schnell leer sein. Das gleiche Handy kann unter besseren Bedingungen aber auch sehr lange durchhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!