Hi, ich möchte meinen Vertrag bei meinem jetzigen Anbieter kündigen. Diesen Anbieter möchte ich auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
Die Gründe müssen wir hier nicht erörtern.
Es bleiben für mich die beiden anderen Netze. Ein an sich sehr gutes Netz, welches auch mein Favorit wäre, hat bei mir zu Hause aber eine schlechte netzabdeckung. Im Gebäude maximal 2MBit down, 0,X im up. Draussen auf der Terrasse ist es auch nicht so toll. 100 bzw. 200 m nach links und rechtsupernetz, sonst auch überall.
Da ich zu Hause auch sehr gutes WLAN habe, macht das ja erst einmal nichts, sofern das WLAN läuft.
Jetzt meine Frage, wie wäre eure Einschätzung? Sollte das für mich ein KO-Kriterium sein, dass der Empfang ohne WLAN zu Hause schlecht ist, für den Fall, das mal etwas mit WLAN nicht funktioniert?
Oder ist das unter praktischer Relevanz zu vernachlässigen, da ich ja sonst überall Netz habe.
Entscheiden muss ich das letztlich, vom Anbieter her? Wäre mir dieser mit dem schlechten Empfang zu Hause lieber... Aber es geht nicht nach liebhaben, sondern nach praktisch und sinnvoll, ich kann mir noch kein abschliessendes Urteil bilden