Hi, seit Jahren habe ich Telekom-DSL ("MagentaZuhause XS" bzw. Vorgänger). Nur geringe Ansprüche an Speed, wichtiger ist Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und auch die Nutzung des eigenen Fritzbox. Als Wenig-Telefonierer (pro Monat ca. 30 Mobil- und 60 Festnetz-Minuten + Spanien 2-3 Minuten/Jahr) war Call-by-Call mit ca. 0,5€/Monat optimal. Ab nächstem Jahr werden leider die Mondpreise der T fällig. Ersatz, wenn auch teurer, wäre wohl SIP - aber welcher Provider für diese Anforderungen? Also wenig Telefonate, hohe Zuverlässigkeit.
Call-by-call - was tun? SIP?
-
-
-
Einfach mit dem Handy telefonieren: Allnet-Flat + 22,61 Cent/Min. nach Spanien.
Oder mit FaceTime, WhatsApp, Signal u.ä.
Oder Callthrough:
-
Hi, seit Jahren habe ich Telekom-DSL ("MagentaZuhause XS" bzw. Vorgänger). Nur geringe Ansprüche an Speed, wichtiger ist Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und auch die Nutzung des eigenen Fritzbox. Als Wenig-Telefonierer (pro Monat ca. 30 Mobil- und 60 Festnetz-Minuten + Spanien 2-3 Minuten/Jahr) war Call-by-Call mit ca. 0,5€/Monat optimal. Ab nächstem Jahr werden leider die Mondpreise der T fällig. Ersatz, wenn auch teurer, wäre wohl SIP - aber welcher Provider für diese Anforderungen? Also wenig Telefonate, hohe Zuverlässigkeit.
Sehr wenig telefonie....
Ich würde da wohl gratis satellite.me ( vom Smartphone aus ) zum telefonieren wählen...ggf. In Kombination mit einer netzclub.net simkarte für gratis mobiles internet ( als Ergänzung zum zu Hause genutzten DSL )
100 Minuten pro Account sind bei netzclub.net monatlich gratis ( es hieß mal irgendwann bis zu 3 Accounts pro Person )
Alternativ könnte man auch bei kaufland mobil oder norma connect zum Tarif ohne Grundgebühr dann die 4 Euro Flatrate Option ( nur Telefonie und SMS in deutsche Netze) buchen.....oder eben eine der zahlreichen Discounter halbjahrestarife oder Jahrestarife die meist auf rechnerisch 5 Euro monatlich kommen und noch etwas mobiles Datenvolumen zusätzlich enthalten....
Bei sehr wenig nur Telefonie....ist meine Empfehlung derzeit kaufland mobil ( sofern das D1 Netz passt ), weil dort in der kleineren Klasse alles vorhanden ist
9 Cent pro Minute
Oder
4 Euro Telefonieflat . Option
oder
Halbjahrestarif für umgerechnet 5 Euro mtl. ( inkl Internet und telefonieflat )
Es gibt noch viele andere die eine oder zwei dieser Punkte auch erfüllen....aber für kleine minutenanzahl pro Monat ist kaufland meines Erachtens eine gute Wahl.
-
wenig Telefonate, hohe Zuverlässigkeit
Sind als Anbieter-Profile in der FRITZ!Box hinterlegt. Problem bei Dir ist der hohe Mobilfunk-Anteil.
MagentaZuhause XS
Die größte Ersparnis dürfte ergeben, von jenem Tarif wegzugehen. Wünschst Du dazu eine Beratung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!