https://php.watch/versions/7.4/releases
Fehlen nur paar security updates bis dahin. Mit ner sauberen Rechtevergabe alles pillepalle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://php.watch/versions/7.4/releases
Fehlen nur paar security updates bis dahin. Mit ner sauberen Rechtevergabe alles pillepalle
Der aber auch Zeit hat und niemand hat zuviel davon. Jeder Versionssprung bedeutet Aufwand, bei komplexen Anwendungen viel Aufwand. Nicht immer wird Schritt für Schritt erklärt, was bei der Migration zu beachten ist. Und am Ende muss getestet werden, sonst jammern auch alle, wenn etwas nicht läuft.
Gerade WoltLab als kommerzielles System hat ein klares und recht einfaches, nachvollziehbares Update- und Upgrade-Verfahren.
Mit einer sauberen Rechtevergabe lassen sich PHP Sicherheitsrisiken oft gut beherrschen. Dann muss man wirklich nicht jeden Versionssprung mitmachen.
"Never change a running system" sollte nie das übergreifende Ziel aller Maßnahmen sein, sondern es sollte immer um Sicherheit und Verfügbarkeit gehen. In beiden Bereichen gab es erwiesenermaßen gravierende Schwächen.
"Never change a running system" sollte nie das übergreifende Ziel aller Maßnahmen sein, sondern es sollte immer um Sicherheit und Verfügbarkeit gehen.
ich meinte eher den Server an sich, also Anbindung 'etc' - dass die Installationen aktuell gehalten werden *muessen*, vertseht sich von selbst... Also eigentlich
Naja, aktuelle Woltlab-Versionen setzen auch schon PHP 8.1 voraus - also da ist langsam auch nichts mehr mit Updates.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!