Forum gestört...

• Im Moment läuft alles wieder sehr flüssig, selbst die Anzeige der Benachrichtigungen, die zuletzt zur Geduldsprobe wurden. Mal abwarten wie lange :(

Aber erst seit heute Abend. Den ganzen Tag über kam ich nicht rein.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Mal was von HTTPS gehört?

Ich muss Berndson Recht geben. Cloudflare als SSL termination bedeutet das der verschlüsselte Kontext nur zwischen Client und Cloudflare zustande kommt. Die Verbindung von Cloudflare zum Server kann via http oder https erfolgen. Problem ist hierbei das der TLS Kontext vorzeitig terminiert wird (bei Cloudflare). Gut zu sehen an den von Cloudflare neu ausgestellten Zertifikaten.

Hättest Du Dich mal genauer mit Cloudflare beschäftigt, wüsstest Du, dass die HTTPS-Verbindung vom Client dort endet - schließlich muss Cloudflare den kompletten HTTP-Request "lesen" können um einige seiner Aufgaben erfüllen zu können - und von Cloudflare zu den geschützten Servern dann ggf. eine neue HTTPS-Verbindung aufgebaut wird. Cloudflare kann also durchaus den kompletten Traffic sehen.

Hättest Du Dich mal genauer mit Cloudflare beschäftigt, wüsstest Du, dass die HTTPS-Verbindung vom Client dort endet - schließlich muss Cloudflare den kompletten HTTP-Request "lesen" können um einige seiner Aufgaben erfüllen zu können - und von Cloudflare zu den geschützten Servern dann ggf. eine neue HTTPS-Verbindung aufgebaut wird. Cloudflare kann also durchaus den kompletten Traffic sehen.

Cloudflair hilft, habe ich selbst schon ein paar mal eingesetzt für private Projekte und ist erstmal kostenlos.

Wie man sieht, ist Cloudflare so easy, dass der Anwender keine Ahnung davon haben muss, wie es funktioniert und wer welche Daten mitliest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!