Ich bin kein Experte, aber hier nennt jemand eine Idee / Vorschlag, die angeblich schon anderen mit DDOS-Angriffen geholfen hat:
Forum gestört...
-
-
-
Ja, hab' ich auch gesehen, und da ich anscheinend gerade was posten kann ...
Skykeeper schreibt dort:
"... Es gibt auch andere Seiten die von DDOS Angriffen betroffen sind, dann ist die Seite mal 1-2 vielleicht 3 Tage down, spätestens dann hat sich der oder die Inhaber um eine Lösung gekümmert.
Ein für TT kostenloser DDOS Schutz hätte das Problem längst behoben.
Dafür müsste man sich zb einmal kostenlos bei Cloaudflare anmelden, bei Hetzner die IP Adresse des Forums ändern (das würde eventuell einmalig einen kleinen Betrag kosten) und dann den DNS Eintrag statt auf die eigene IP auf die vorgelagerte IP von Cloudflair umändern. Dann gehen anfragen die an TT gerichtet sind nicht direkt an die IP des Servers, sondern werden zu Cloudflair geleitet die filtern alle schädlichen Angriffe und leiten nur die echten Nutzer an die neue und geheime IP des Forums weiter.
Als Nutzer merkt man davon kaum etwas außer das die Seite wieder normal erreichbar ist und DDOS angriffe in Zukunft ins leere laufen."
-
Ja sehr schade das es so schlecht kommuniziert wird. Ich war immer gerne hier. Gestern bin ich wieder nicht hier rein gekommen. Macht so kein Spaß mehr
-
Wir sind hier im TT A/K, da könnt ihr die Meinung frei laufen lassen - der Rest (z. B. weitere Links zu anderen Foren) werden entfernt.
Und ja, mir gefällt der Zustand auch nicht.
-
Im Moment läuft alles wieder sehr flüssig, selbst die Anzeige der Benachrichtigungen, die zuletzt zur Geduldsprobe wurden. Mal abwarten wie lange
-
Ja, hab' ich auch gesehen, und da ich anscheinend gerade was posten kann ...
Skykeeper schreibt dort:
Der schreibt auf AH auch ganz andere Sachen über TT.
-
Kann sein.
Ist das oben in blau zitierte deshalb falsch?
-
Kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet, aber wer seine Website hinter Cloudflare versteckt, gibt Cloudflare die Möglichkeit, den gesamten Datenverkehr unverschlüsselt mitzulesen.
-
Kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet, aber wer seine Website hinter Cloudflare versteckt, gibt Cloudflare die Möglichkeit, den gesamten Datenverkehr unverschlüsselt mitzulesen.
Das sehe ich hier nicht als Problem an. Was in einem Forum geschrieben wird ist eh öffentlich.
-
Kann sein.
Ist das oben in blau zitierte deshalb falsch?
Ich wollts nur angemerkt wissen!
Und das ist mir sowas von Latte, ob das 'blau zitierte' richtig oder falsch ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!