Forum gestört...

• Ich nutzt mal die Chance um mich zu verabschieden.

Ich habe einfach keine Zeit und keinen Nerv die 2 Minuten am Tag abzupassen in welchen das Forum mal erreichbar ist.

Da sich niemand kümmert und Besserung nicht in Sich ist, werde auch ich es machen wie bereits andere vor mir und umziehen.

Vielleicht sieht man sich dort ja wieder, wünsche aber allen alles gute.

<3

• Was ist denn derzeit die Alternative ? Dann kann ich mich da auch mal umschauen :)

• Ich bin nun seit 14 Jahren dabei und finde es schade, dass die Kommunikation seitens der Betreiber so gering ausfällt.

Aber noch schlimmer finde ich, dass einige Nutzer das Forum verlassen und sogar noch nachtreten. Ohne Thomas und Carsten gäbe es das Forum nicht. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es Menschen gibt, die so ein großes Projekt über einen so langen Zeitraum in ihrer Freizeit (!) am laufen halten.

An dieser Stelle ein großes DANKE!

Wir reden hier von Wochen. Im Verhältnis zu den über 20 Jahren des Bestehens ist das nichts. Und nicht jeder hat Ahnung von Hosting, das erfordert dann zunehmend Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen. Gleichzeitig finde ich es auch schön, dass einige Nutzer gerne Supporten wollen. Doch ich denke, dass dies noch größeren (Zeit-)Aufwand bedeuten würde.

Sollte eine Spendenaktion nötig sein, wäre ich natürlich auch bereit, dabei mitzumachen :)

Als ich hier anfing, war ich noch ein Teenager und es ist krass zu sehen, wie schnell sich seitdem alles entwickelt hat. Trotzdem bin ich gerne hier, auch wenn sich die Mitglieder und Inhalte verändert haben. Und falls es irgendwann soweit kommen sollte, würde ich mir wünschen, dass die Betreiber nach Nachfolgern suchen oder das Forum als Archiv weiterlaufen lassen. Auch hier wäre ich bereit, meinen Teil beizutragen.

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die Probleme weitestgehend gelöst werden (konnten) und wir hier nochmal mit neuer Motivation weitermachen - frei nach dem Motto: man lernt die Dinge oft erst zu schätzen, wenn sie einem fehlen :)

• Test !

Foren gibt es viele bin in mehreren google einfach mobilfunk foren da tauchen welche auf

Nur hier sind die Themen umfangreich was tarife netz optionen betrifft

in anderen Foren wird mehr die Geräte Technik bevorzugt

Hoffe auf ne Normalisierung irgendwann auch wenn sie länger dauert hier

Nervt das Leute die schon seit ca. 2000 hier sind jetzt ne welle machen und alles schlecht reden ,

Verstehen kann ich es nur wenn der Fehler länger andauert z.b mehre Monate

Klar ist es nervig das es nicht richtig geht kannst eh nur erst mal abwarten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

• Aktuell trifft sich der harte Kern bei Android-Hilfe, ohne dem TT den Rücken kehren zu wollen. Carsten (Thomas) sollten den Laden hier aber mal aufräumen und das Problem endlich in den Griff bekommen, ein Tausch des Server-Anbieters könnte helfen, wenn es denn wirklich Hetzner ist. Ein Forum lebt vom Austausch. wenn dieser nicht mehr gegeben ist, dann ziehen die User weiter.

Und mit ihnen alle Tricks, Tipps, Erfahrungen und letzten Endes auch gute Angebote für Mobilfunkleistungen. Vodafrank und Co. sind auch in der Android-Hilfe eine Thema. Wenn die drüben auch eine Werbe aufmachen, dann bleiben sogar welche drüben :)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin eher in Tarifdiskussionen involviert. Auf die Idee, dafür bei Android-Hilfe nachzuschauen, wäre ich nie gekommen. Während der laufenden technischen Probleme ist mir nur aufgefallen, wie schwierig es in IT-lastigen Foren ist, über Telekommunikation zu reden. Da überschätzen sich extrem viele Leute mit ihren Kenntnissen und geben kontraproduktive (sprich: schlechte) Tipps.

Dieses Forum würde definitiv eine Lücke hinterlassen und ich bin froh, dass es noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!