Hoffentlich ist es nicht der Anfang von Ende....
Forum gestört...
-
-
-
Zu mumpel s (rhetorischer?) Frage nach X (Zitieren dauert noch länger / fkt. nicht):
Eben. Ich z.B. (aus Prinzip) nicht.
Auch für mich ist TT bescheiden erreichbar
Wenn es Infos gibt, dann kommen die von Carsten.
Tja, schade, dass eben gar nichts kommt ...
-
Tja, schade, dass eben gar nichts kommt ...
Auf Facebook kommt folgende Meldung: Leider grade schlecht erreichbar, wir haben einem DoS-Angriff.
-
Und selbst da kann Hetzner eigentlich gegensteuern...
-
Ich würde an eurer Stelle den Zugriff auf das Forum nur für IPs aus Deutschland zulassen, damit das Forum mal wieder einigermaßen läuft. Lässt sich ja leicht mit iptables umsetzen. Wenns läuft, kann man die Nachbarländer wie Schweiz und Österreich hinzufügen.
-
Mir fehlt ehrlich gesagt immer noch die Fantasie, dass sich jemand einen solchen Aufwand eines tagelangen DDoS macht, um ausgerechnet TT langzulegen.
-
Mir fehlt ehrlich gesagt immer noch die Fantasie, dass sich jemand einen solchen Aufwand eines tagelangen DDoS macht, um ausgerechnet TT langzulegen.
Ja, da gibts sicher Ziele, wo man tatsächlich „großen Schaden“ anrichten kann, beispielsweise so Richtung heise, t-online oder sowas. Aber bei TT? So viele Aufrufe im vergleich zu großen Seiten hat das Forum auch nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte: Bots - vielleicht liegts daran?
-
Das mit der Phantasie lasse ich mal dahin gestellt.
Ja solche Angriffe sind nervig. Aber was willste machen? Auf Leute schimpfen die jenes richten wollen, wäre dumm. Und wenn man vieles nicht kennt, einfach mal....
Voriges Jahr hatte es über Wochen bis Monate einen Spieleanbieter getroffen. Genauer Farmerama. Das ging dort so weit, dass der Anbieter später als "Ausgleich" den Spielern ein Entschädigungspaket zukommen ließ, für voran gegangene Misere. Darauf will ich nicht hinaus, nur meinen, dass selbst Anbieter, die einiges mehr als nur Werbeeinnahmen haben (dort kann man entgeltlich Dinge fürs Spiel kaufen), demzufolge auch mehr Leute (Manpower) haben, trotzdem zu kämpfen haben, wenn jene von Botnetzen attakiert werden. Das Forum von Farmerama war direkt nicht betroffen, das läuft bei anderen Hoster. Dort ist aber die Besonderheit, dass man sich erst im Spiel anmelden muss, um ins Forum zu kommen.
Wenns blöd läuft dauerts leider noch eine Weile. -
Auf Facebook kommt folgende Meldung: Leider grade schlecht erreichbar, wir haben einem DoS-Angriff.
Also hatte ich Recht mit meiner DDOS Vermutung.
Vielleicht jemand der das Forum nicht so mag.
Ein paar Tausend DDOS Bots bekommt man schon recht günstig.
Naja Cloudflair wäre da eine recht günstige Lösung, da dies hier ein Hobbyprojekt ist im Zweifel sogar kostenlos.
-
Vielleicht jemand der das Forum nicht so mag.
Ich wüsste schon jemanden.
Ja...aber ich bezahle halt gerne mein ÖPNV Tagesticket über gesponsertes Prepaidguthaben...
Wie es gesponsertes Guthaben gibt, ... das kann man in den Einzelthreads der Anbieter dann ja selbst nachschauen, ...
8,51 Euro die tagesfahrkarte ( inkl Aufschlag für Drittanbieterzahlung )
Davon zahle ich aber nur 4% ( ===> rund 36 Cent ) für das ticket und die restlichen 96 prozent zahlen eben die eigentümer von Lidl Connect ( danke an herr schwarz ) und aldi talk ( danke an die Brüder Albrecht )....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!