Forum gestört...

• Ach du meine Güte. Da wird gleich wieder auf Cyberattacke getippt. Die Russen gegen TT.

95% solcher Performanceproblem haben interne Ursachen. Meistens Ausfälle im RAID oder im Routing oder Inkompatibiläten nach Bibliotheksupdates. Da es sich offenbar nicht so leicht finden und beseitigen lässt, hängt wohl auch der Hoster mit drin. Zentrale SW-Komponenten wie PHP oder die Hardware stellt ja der bereit. Zumindest scheinen Datenbank und CMS ok. Sonst hätte man TT vom Netz genommen.

• Ach du meine Güte. Da wird gleich wieder auf Cyberattacke getippt. Die Russen gegen TT.

95% solcher Performanceproblem haben interne Ursachen. Meistens Ausfälle im RAID oder im Routing oder Inkompatibiläten nach Bibliotheksupdates. Da es sich offenbar nicht so leicht finden und beseitigen lässt, hängt wohl auch der Hoster mit drin. Zentrale SW-Komponenten wie PHP oder die Hardware stellt ja der bereit. Zumindest scheinen Datenbank und CMS ok. Sonst hätte man TT vom Netz genommen.

Ich habe weder von Cyberattacken gesprochen, noch von Russen, etc.. Man kann auch etwas hinein interpretieren was nicht gesagt wurde.

Selten so einen Unsinn gelesen. Was haben Russen damit zu tun?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Hoster wie Hetzner Tage braucht um Fehler zu beheben, das machen die innerhalb weniger Stunden.

Der Server läuft, ist erreichbar und antwortet, das Routing funktioniert und die Datenbank funktioniert antwortet aber die meiste Zeit nicht.

Ebenfalls antwortete die Forensoftware großteils nicht auf Anfrage.

Der Fehler liegt also nicht beim Hoster oder beim Provider, viel mehr scheint irgendwas oder irgendwer die Forensoftware so zu überlasten das diese nicht mehr antwortet.

• Scheint wieder zu gehen. Mittlerweile läuft nicht mehr jede zweite „Anfrage“ im praktischen Timeout.

Jede zweite? Also bei mir waren es eher neun von zehn versuchen, die im Timeout endeten. Zwischen 13 und 15 Uhr hatte ich auch en Eindruck, dass es wieder halbwegs rund läuft. Danach ging es weiter wie gehabt. Auch dieses Posting hat wieder fast ein Dutzend versuche benötigt. Das ist doch kein Zustand...

• Nö, gibt keine Infos, scheint wohl streng geheim zu sein, da man die User hier lieber über die Ursachen rätseln lässt .... :thumbdown:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Irgendwas ist passiert, ich konnte mehr als einen Seitenaufruf durchführen 8)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!