5G- Empfang testen

  • Ich habe mal eine einfache Frage:

    Habe seit 2 Tagen ein Samsung A 15 mit 5G und möchte den Empfang bei mir testen.Ein Telekommast steht neu gebaut in der Nähe und hat auch 5G (B 28 -700).

    Ich habe eine ja mobil SIM Karte ( Prepaid ) etwa 3 Jahre alt und evt. nicht 5G geeignet? Kann ich trotzdem und ohne Vertrag den Empfang testen oder muß die SIM von Ja mobil in eine 5G fähige getauscht werden?Habe Network Cell Info Lite ,Netmonster und Opensignal auf dem Smartphone und auch Cellmapper,kann aber nichts ablesen.

    Danke für Eure Antwort -- MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • slvr , "Preapaid Easy" mit 1GB Zubuchung (3,99 €/4 Wochen). Ich brauche nicht mehr Datenvolumen, surfen tue ich zuhause:).

    Gruss - Hempe

  • Wie gesagt, wenn du 5G möchtest musst du auf einen Smart-Tarif upgraden. Falls das dein Eingangsposting beantortet, ich bin nicht sicher ob noch Fragen offen sind.

  • slvr ,Danke für Deine Antworten,ich wollte eigentlich nur testen ,5G brauche ich(vorläufig) nicht. Noch einen schönen Sonntag 8) MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • Man sieht doch im Display, ob man 5G hat. Meines Wissens können alle Sims die 4G können auch 5G. Es gab Sims die konnten 3G aber kein 4G, ich hatte eine.

    Wer 5G testen will braucht also den passenden Tarif.

  • Zum Testen gibt's ja derzeit genügend Aktionen mit Startguthaben extra GB und so weiter. Eine neue Prepaid Karte gibt's ja auch immer wieder für 5€ oder auch weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!