Festnetznummer auf Handy möglich - wo ?

• Hallo,

so mal Update:

gestern Nachfrage ins Telekom-Forum geschrieben, Rückmeldung heute morgen von einer Mitarbeiterin und gerade Anruf bekommen,

Service ist eingerichtet mit einer temp. Festnetznummer, Portierungsformular per email erhalten, das fülle nun aus und lade es hoch, dann wird meine bestehende Rufnummer portiert und die temp. Festnetznummer abgeschaltet.

Kann so einfach sein.

• Diesen Thread hatte ich jetzt auch einmal zum Anlass genommen, meine Sipgate-Festnetznummer zu portieren, damit wieder ein Account "weg kann".

Das ging wirklich sehr zügig - während des Telefonats mit der Hotline (nach "Voranmeldung" in der Community) wurde die temporäre Nummer geschaltet. Direkt (Sonntags!) das Portierungsformular eingereicht - Montag kam die Bestätigung zur ausgehenden Portierung von Sipgate und einen Tag später die Bestätigung der Telekom.

Portierungstermin ist dabei Auftragsdatum + 12 Tage - das dürfte aber eher an allgemeinen Fristen und weniger an den Providern liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!