Festnetznummer auf Handy möglich - wo ?

• Ich habe damals zu sipgate.de portiert...zu einem ( damals ) gratis VoIP Account.

Die zugangsdaten in die csipsimple app und ich war erreichbar sobald ich irgendwo einen internetzugang hatte ( egal ob mobil oder wlan - sogar im ausland / thailand ) bin ich seitdem unter meiner kassel festnetznummer erreichbar )

Da wäre evtl. noch eine Option.

Hätte ich da mal vor paar Wochen dran gedacht, war da noch bei Sipgate auf ner Veranstaltung.

• Da wäre evtl. noch eine Option.

Hätte ich da mal vor paar Wochen dran gedacht, war da noch bei Sipgate auf ner Veranstaltung.

Wobei meine ( eine meiner ) Festnetznummer mittlerweile von sipgate zu DUS.net gewandert ist.

Letztendlich dasselbe....aber bei Dus.net läuft esnur auf dem zuletzt angemeldeten Endgerät. Bei sipgate Klingelton bei mir 6....8 Telefone und wo man Ran ging hatte man das Gespräch.

Sipgate ist aber wohl mittlerweile kostenpflichtig, dus.net wohl noch nicht !

• Wobei meine ( eine meiner ) Festnetznummer mittlerweile von sipgate zu DUS.net gewandert ist.

Letztendlich dasselbe....aber bei Dus.net läuft esnur auf dem zuletzt angemeldeten Endgerät. Bei sipgate Klingelton bei mir 6....8 Telefone und wo man Ran ging hatte man das Gespräch.

Sipgate ist aber wohl mittlerweile kostenpflichtig, dus.net wohl noch nicht !

Habe vor ein paar Jahren auch die Festnetz nach SIPGATE portiert. Da ich mittlerweile an einem anderen Ort wohne immer noch unter der alten Vorwahl erreichbar.
    Das ganze in der FritzBox einrichten, dann kann man im Ausland (speziell im Tarif "Welt 2") mit Softphone im WLAN kostenlos nach hause telefoniern.

...das mit SIPGATE und den mehreren Telefonen ist bei mir auch so... ;-)

--
    __
    (_
    __)tephan

• Habe vor ein paar Jahren auch die Festnetz nach SIPGATE portiert. Da ich mittlerweile an einem anderen Ort wohne immer noch unter der alten Vorwahl erreichbar.
    Das ganze in der FritzBox einrichten, dann kann man im Ausland (speziell im Tarif "Welt 2") mit Softphone im WLAN kostenlos nach hause telefoniern.

...das mit SIPGATE und den mehreren Telefonen ist bei mir auch so... ;-)

Wobei, bei sipgate die abgehenden Telefonate doch realtiv teurer sind ( vor allem in die handynetze )

Da macht für abgehenden Telefonate doch ein betamax / dellmont Anbieter ( z.b. voipmove.com - Deutschland Handys unter 1 Cent pro Minute ) deutlich mehr Sinn.

Ich nehme die Rufnummer von sipgate ( bzw. Dus.net ) nur noch ankommend.

• Ich habe „Option Festnetznummer“ bei D1, kostet 4.95€ im Monat, und ich habe dort - schon langer her - eine o2 Genion-Festnetznummer zu D1 portiert, das geht, da gibt (gab) es ein Formular für. Wenn Portierung der o2 Genion Festnetznummer ging, müsste das auch vom regulären Festnetz gehen…

„Option Festnetznummer“ bietet kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer. Es gibt zwar noch pro forma eine „Homezone“, aber die Erreichbarkeit ist bundesweit kostenlos. Natürlich sollten Homezone und Deine zu portierende Festnetznummer dieselbe Vorwahl haben…

• Bei O2 wird leider nur die Handynummer übermittelt.

zu voipmove & Co.: 'Calling with a caller id from a EU member state:' Warum sind Anrufe mit der ID eigentlich so viel günstiger als ohne ID?

• Ich würde mir überlegen, ob du das alles wirklich brauchst. Wenn nur die Familie die Nummer nutzt, dann können sie doch direkt die Handynummer wählen? Oder EINE Handynummer, die nicht mal online sein muss und eine Sofort Umleitung auf die von dir gewünschte Nummer initiert. Oder gibt es in der Familie noch "Handy ist doch so teuer" Leute? Bei 4 Euro für eine Allnet Flat ist das nicht mehr gegeben.

• Ich habe „Option Festnetznummer“ bei D1, kostet 4.95€ im Monat, und ich habe dort - schon langer her - eine o2 Genion-Festnetznummer zu D1 portiert, das geht, da gibt (gab) es ein Formular für. Wenn Portierung der o2 Genion Festnetznummer ging, müsste das auch vom regulären Festnetz gehen…

„Option Festnetznummer“ bietet kostenlose Erreichbarkeit auf der Festnetznummer. Es gibt zwar noch pro forma eine „Homezone“, aber die Erreichbarkeit ist bundesweit kostenlos. Natürlich sollten Homezone und Deine zu portierende Festnetznummer dieselbe Vorwahl haben…

Währe für mich auch die beste Lösung, ich denke werde auch in den sauren Apfel beissen, ne neue Rufnummer zu nehmen. Dann kann ich die neue Nummer den wichtigen Leuten mitteilen oder sogar ins Telefonbuch eintragen lassen.

Dann kommt eben auf die alte per Anrufbeantworter ne Ansage mit der neuen Nummer bis die gekündigt wird.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ne zusätzlich VoIP-App.

Es geht mir ja auch ausschliesslich um die Erreichbarkeit, abgehend telefoniere ich eh nur per Mobilnummer.

EDIT: gerade mal bei der Telekom nachgefragt, ob eine Rufnummerportierung möglich ist, lt Aussage eines T-Mitarbeiters im Forum ist es möglich,

der hatte sogar das Formular verlinkt.

Einmal editiert, zuletzt von Tom4711 ()

• EDIT: gerade mal bei der Telekom nachgefragt, ob eine Rufnummerportierung möglich ist, lt Aussage eines T-Mitarbeiters im Forum ist es möglich,

der hatte sogar das Formular verlinkt.

Genau, dann buche Dir erstmal die „Option Festnetznummer“, alternativ geht auch „T-Mobile @home“ oder wie das hieß (habe ich auch, hier ist die Weiterleitung auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone mittlerweile auch kostenlos) - je nachdem was für Deinen Tarif möglich ist, würde aber „Option Festnetznummer“ empfehlen. Und berichte dann bitte mal, ob das geklappt hat, mich interessiert nämlich brennend, ob „Option Festnetznummer“ mit neueren Tarifen noch geht. Sie ist der Grund wieso ich an meinem 10 Jahre alten Magenta Mobil 1. Generation festhalte, weil ich nicht möchte, dass bei einem Tarifwechsel die „Option Festnetznummer“ nicht mehr gebucht werden kann und dann die Festnetznummer weg ist…

Und wenn Du die Option dann hast (vielleicht bekommst Du ja auch eine schöne Nummer), kannst Du die Portierung der bestehenden Festnetznummer anstoßen.

• Bei O2 wird leider nur die Handynummer übermittelt.

zu voipmove & Co.: 'Calling with a caller id from a EU member state:' Warum sind Anrufe mit der ID eigentlich so viel günstiger als ohne ID?

Das klappt ( zumindest aus Deutschland ) aber bei vielen voip.anbietern die festnetznummer übermitteln zu lassen.

Voip telefonate vom ausland aus mit demselben Deutschland Account haben dagegen leider mittlerweile meistens unbekannt ( deshalb bin ich im Ausland auf eine deutsche prepaidsimkarte mit Flatrate und VoWLAN / VoWifi im flugmodushandy umgestiegen, denn dann wird zumindest die deutsche mobilfunknummer übermittelt anstatt nur unbekannter Teilnehmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!