Vodafone Mail (inkl. Arcor) seit Tagen gestört

• Seit Tagen geht bei Vodafone der IMAP Abruf nicht und das Kundenforum ist voll.

Info vom 18.09.2024:

Zitat von https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/IMAP-Server-Aktuell-kein-Abruf-oder-Versand-m%C3%B6glich/td-p/3200150

Leider ist der IMAP-Server zum Empfangen und Senden von E-Mails aktuell nicht nutzbar. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden. Bitte nutz in der Zwischenzeit unsere Vodafone E-Mail-App oder unsere Webseite. Beides funktioniert.

forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/IMAP-Server-Aktuell-kein-Abruf-oder-Versand-möglich/td-p/3200150f

Von Vodafone dazu die selbe Antwort und es geht aktuell nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es gab heute die Meldung, das die mit dem IOS18 und neuen MacOS Updates zu tun hat, da beide Probleme mit IMAP-Konten haben.

Andere Provider sind auch betroffen, aber scheinbar haben die ihre Systeme besser im Griff als Vodafone.

Ich hab zumindest mit meiner Maildomain über IOS18 und MacOS keine Probleme

• läuft seit ungefähr gestern Abend bei mir wieder - iOS18 hatte ich noch nie irgendwo drauf aber das iPhone hat eben keine Emails abrufen können....

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• läuft seit ungefähr gestern Abend bei mir wieder - iOS18 hatte ich noch nie irgendwo drauf aber das iPhone hat eben keine Emails abrufen können....

Das Problem liegt beim Provider ausgelöst du dich iOS 18 und MacOS Updates.

Aus irgendwelchen Gründen dauern die eMail-Abrufe extrem lange was dann auch zu Problemen bei anderen Kunden führt.

Ich nutze auf meinem Mac auch IMAP beim Provider, das dauert teilweise 5min nach Start des Mailprogramms, bis die eMails abgerufen wurden. das ist auch erst seit dem Update von MacOS

• Mein Arcor Postfach nutze ich nur an Laptops per IMAP, nix Schmierphone oder mobilen Geraffel.
    Trotzdem sind dort genauso Probleme festzustellen, wie hier beschrieben.
    Meine Betriebssysteme sind Linux Mint und Debian. Verwendete Programme Thunderbird + KMail (Thunderbird auf beiden Systemen gemeinsam).
    KMail funktioniert bei Arcor besser (zügiger) als Thunderbird. Kann aber nur (vernünftig) nutzen, wer den Plasma Desktop hat.
    Über die Jahre hatte ich immer wieder mal Authentifizierungs- oder Netzwerkprobleme bei Arcor. Deswegen nutze ich es eher selten.
    Ich denke die hatten etwas an der IMAP Identifizierung geändert (im Zuge immer wieder währender Kaputtmachupdats bei mobilen Geraffel), denn warum sollte sonst nur IMAP betroffen sein?
    Windows nutze ich kaum, erst recht kein E-Mailprogramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!