Vodafone smart s - kein Verbrauch des datenvolumens

• Mir ist aufgefallen, dass das datenvolumen (50 + 15 GB) in meinem Vertrag nicht weniger wird.

Im letzten Monat wurden ca 300MB verbraucht, danach blieb das Volumen unverändert.

Genutzt habe ich bestimmt ca 10GB, da das wlan gerade sehr instabil ist.

Dachte erst, das wäre ein anzeigefehler. Doch auch im neuen Abrechnungsmonat stehen die 64,7 GB zur Verfügung als GigaDepot.

Zusätzlich habe ich schon wieder ca 1GB verbraucht und ich habe laut App noch meine vollen 65GB an datenvolumen.

Hat das noch jemand oder ist das bei mir ein Einzelfall?

• Ich habe drei Vodafoneverträge (2xEntry, 1xSmart S) und bei keinem wird korrekt das Datenvolumen abgebucht. Das über 5G SA kein Datenvolumen abgerechnet wird war bei mir schon immer so, seit ungefähr einem halben Jahr wird auch über 4G und 5G NSA nur sehr unvollständig abgerechnet. Manchmal läuft der Zähler wenige MBs weiter, obwohl mehrere GBs verbraucht werden, dann tut sich wieder wochenlang nichts. Bin auch seit einem Monat aus meiner Telekom Unlimited Pluskartengruppe ausgestiegen um eine Karte als Festnetzersatz zu benutzen.

• Ja, ist gebucht. Aber schon merkwürdig, erst wurde ja was abgezogen und jetzt gar nicht mehr.

gleiches Fehlerbild hatte ich auch, dann angerufen und die Technik sagte mir sie arbeiten dran, wird aber dauern. Das war im Februar

• Ist bei mir auch so, es der Zähler geht wenn überhaupt mal ein bisschen hinter dem Komma runter, oft auch sehr lange Zeit gar nicht.
    center.vodafone.de zeigt auch 0KB Verbrauch in diesem Abrechnungszeitraum an.
    Ich hab den Vertrag (Smart Lite) Ende September abgeschlossen und am Anfang war es normal.
    Ich hab mal in den iPhone-Einstellungen auf LTE only gestellt und ein paar Apps geupdatet und es ging trotzdem nicht runter, also ist es wohl zumindest nicht so, dass es nur bei einer 5G-SA-Verbindung so ist.

• ja , das liegt es. Hat mir schon im Frühjahr der Technische Support bestätigt.

Da sagte man mir schon es wird MONATE dauern bis das alles richtig durch die ganzen Systeme ist.

So wie es scheint, ist es wohl noch immer nicht soweit.

Ich habe 5G + wieder entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!