O2: Frage zur Ersatzsim

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mein neues iPhone einzurichten und wollte in diesem Zuge auch die eSIM vom alten iPhone auf das neue übertragen. Für meine Telekom-SIM scheint das auch zu funktionieren - nur für die o2-SIM nicht (Funktion ausgegraut).

    Nun wollte ich über das Online-Portal „meino2“ eine Ersatz-eSIM beantragen, dort komme ich aber nicht weiter da wenn ich auf Ersatz-SIM / weitere SIM beantragen klicke, nur die Meldung bekomme, dass ich die maximale Anzahl an Simkarten erreicht hätte ich und ich keine (Ersatz-)Karten online beantragen könne.


    Das war aber definitiv mal nicht so - ist das neu oder bin ich wieder nur „Einzelfall“? ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Du hast nicht Zufällig "Zusatzkarte" angeklickt? Du musst "Ersatzkarte" anklicken , davon ist die E-Sim kostenlos und die Plastikversion wird mit 29,99 Euro angezeigt. Dann kommt ja das Menü mit deinen aktiven Karten und hier gibst du an welche ersetzt werden soll

    Bei mir würde es gehen , obwohl schon 3 E-Sim Zusatzkarten aktiv

  • Vielen Dank!

    Über die App gibt’s den separaten Punkt tatsächlich - im meino2 auf der Webseite gibt’s nur den Punkt „Ersatz- oder Zusatz-sIM bestellen“ und hierüber funktioniert es nicht. :/


    Danke schön noch mal!

    iPhone since 2007-07-04

  • im meino2 auf der Webseite gibt’s nur den Punkt „Ersatz- oder Zusatz-sIM bestellen“ und hierüber funktioniert es nicht. :/

    Dann musst du aber ein ganz spezielles Mein O2 haben;)

    Denn wenn du den Punkt aufrufst, kommt das https://ibb.co/H7GhxsB Dann wählst du den Punkt Ersatz Sim und in der Folge die Sim, die du ersetzen willst. Hierüber habe ich schon mehrfach esims gewechselt,

  • Dann musst du aber ein ganz spezielles Mein O2 haben;)

    Denn wenn du den Punkt aufrufst, kommt das https://ibb.co/H7GhxsB Dann wählst du den Punkt Ersatz Sim und in der Folge die Sim, die du ersetzen willst. Hierüber habe ich schon mehrfach esims gewechselt,

    Nun ja die "Wunder" des O2 Account Self Service kennen wir doch alle.

    Vor allem die Hürden und Fehler des Bestellens und aktivieren der Ersatzkarte

  • Dann musst du aber ein ganz spezielles Mein O2 haben;)

    Denn wenn du den Punkt aufrufst, kommt das https://ibb.co/H7GhxsB Dann wählst du den Punkt Ersatz Sim und in der Folge die Sim, die du ersetzen willst. Hierüber habe ich schon mehrfach esims gewechselt,

    Dann probiere das Ganze mal über die responsive Version deines Smartphonebrowsers - dann wirst du sehen was ich meine. ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Dann musst du aber ein ganz spezielles Mein O2 haben;)

    Ich dann auch. Sobald ich den Button Simkarte wechseln drücke kommt die meldung das ich keine weiteren oder Austauschsim bestellen kann und mich mit der Hotline rumschlagen darf.

    ABER die Meldung kommt bei einnem Connecttarif. Ich habe noch einen o2o mit 3 Karten und dort kann ich eine Ersatzsim bestellen.

    Typisches Programmiererchaos bei o2.

  • Holla die Waldfee,


    bin gerade aus allen Wolken gefallen, meinen Sohn wurde das Telefon gestohlen und ich wollte eine Ersatzsimkarte bestellen. Dafür werden mir 29.99€ in der App angezeigt. Stimmt das, und wenn ja, welche Option habe ich, dass ich vielleicht um die Gebühr drumherum komme?


    Vielen lieben Dank für einen Tipp.


  • Vielen lieben Dank für einen Tipp.

    Falscher Thread übrigens.


    Offiziell gar keine. Denn der Verlust eines Telefons bzw. der SIM Karte hat ja nicht o2 zu verantworten, sondern die Kundschaft.


    Hat dein Sohn einen Vertrag mit Connect-/Boost-Funktion? Falls ja, dann gibt es einen Trick um die SIM Karte kostenlos auszutauschen. Hat er hingegen einen single-SIM-Tarif, kann ein kostenfreier Austausch nur über Kulanz eines o2 Shops bzw. o2 Händlers erfolgen. Dafür geht letzteres aber auch viel schneller. sofern man einen Laden in der Nähe hat. MediaMarkt und Saturn können es übrigens auch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „O2: Ersatz-eSIM nur über Hotline?“ zu „O2: Frage zur Ersatzsim“ geändert.

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