Hallo,
ich habe auf mein iPhone 15 Pro von iOS 17.6.1 direkt auf 18.0 aktualisiert.
Gestern in Köln (Digital-X Event, starke Netzlast) hatte ich den Effekt, dass Anrufe fehlschlugen (kann ja passieren), später gings wieder.
Am Abend wollte ich im App Store aktualisieren, die Downloads brauchten weg oder blieben hängen. Handy aus, neu gestartet, es trudelten zahlreiche SMS, WhatsApp, E-Mails ein, die vorher nicht durchkamen.
Bei der Aktualisierung blieb der Store wieder hängen, nochmal aktualisiert, dann gings.
In Köln habe ich zufällig erfahren, dass RCS unter iOS 18 noch "nicht stabil" läuft, das wäre erst bei iOS 18.1 der Fall.
Da ähnliche Download-Probleme auch auf älteren iPhones auftraten (z.B. iPhone SE (2016) mit iOS 15.8.3) bin ich mir nicht sicher, ob die an iOS 18 liegen oder ob im Telekom-Netz gestern der Wurm drin war.
Eure Erfahrungen?