iOS 18 - praktische Erfahrungen

• Muss man das irgendwo aktivieren?
    Hab da noch nie Hausnummern gesehen, nur Straßennamen seh ich u. das schon bei den ganzen ios Versionen zuvor. :/

Ich habe dafür nichts aktiviert, kann auch keine dementsprechende Einstellmöglichkeit finden. Ich muss lediglich das gewünschte Gerät in der Liste antippen, dann steht die Straße samt Hausnummer unter dem Text z.B. „Apple Watch von Hans“. Außer die Ortung ist momentan nicht ausreichend präzise möglich.

• Ich habe dafür nichts aktiviert, kann auch keine dementsprechende Einstellmöglichkeit finden.

Ich glaub ich hab da was falsch aufgefasst.
    Also wenn ich z.b. mein Schlüsselbund anklicke, steht natürlich unter der Karte die Straße, Hausnummer etc.. wo er ist.
    Ich dachte immer, das wird auf der Karte auch angezeigt, aber dort seh ich nur den Straßennamen. :D

enjoy the little things ....

• Ich glaub ich hab da was falsch aufgefasst.
    Also wenn ich z.b. mein Schlüsselbund anklicke, steht natürlich unter der Karte die Straße, Hausnummer etc.. wo er ist.
    Ich dachte immer, das wird auf der Karte auch angezeigt, aber dort seh ich nur den Straßennamen. :D

Das hast du glaube ich mit Google Maps verwechselt ;) Bei „wo ist“ wird mir das auch unter iOS 17 nicht angezeigt.

• Ich nehme mal an, du meinst die "Wo ist?"-App?

Also ich seh da unter iOS-18 immer noch auch die Strassennummer.

Man muss nur auf das Objekt "Person", "Gerät" oder "Objekt") drauf klicken.

Aber: Ich habe beobachtet, dass nun in der Fotos-App selbsterstellte Videos immer wieder vor vorne

abgespielt werden - also im Loop.

War das unter iOS-17 schon so?? - ich glaube nicht?

Und lässt sich dieses Loop abstellen, so dass die Videos am Ende anhalten,

und nicht mehr wieder von vorne beginnen abzuspielen??

Gruss, Sofi

• Das Feature "Live-Voicemail" in der Telefon-App hätte ich gerne je SIM separat einstellbar.

Grund:

Bei der Mobilfunk-SIM wäre mir Live-Voicemail willkommen (abgesehen von der aktuell untauglichen Transkription),

bei der sipgate-SIM mit der Festnetznummer hingegen hätte ich gerne,

dass der Anruf bei Nichtannahme auf dem AB der Fritzbox "landet", für alle Familienmitglieder zugreifbar.

Meinungen?

• Der Artikel ist auch selbst kurios

Zitat

Kurios ist, dass die Datei­größe selbst beim glei­chen iPhone-Modell nicht iden­tisch ist. Bei einem iPhone 16 Pro Max wurden uns 427,8 MB ange­zeigt, bei einem zweiten iPhone 16 Pro Max hingegen 457 GB. Für ein iPhone 16 Pro wurden sogar 1,48 GB ange­zeigt.

457 GB beim iPhone 16 Pro Max in einem Update. Das werden wohl nur die 1TB Modelle ausführen können. 😅

Darüber hinaus müsste trotzdem bald ein iOS18.0.1 kommen, was die kleinen Probleme von iOS18 löst oder?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!