iOS 18 - praktische Erfahrungen

  • Hallo,


    ich habe auf mein iPhone 15 Pro von iOS 17.6.1 direkt auf 18.0 aktualisiert.


    Gestern in Köln (Digital-X Event, starke Netzlast) hatte ich den Effekt, dass Anrufe fehlschlugen (kann ja passieren), später gings wieder.


    Am Abend wollte ich im App Store aktualisieren, die Downloads brauchten weg oder blieben hängen. Handy aus, neu gestartet, es trudelten zahlreiche SMS, WhatsApp, E-Mails ein, die vorher nicht durchkamen.

    Bei der Aktualisierung blieb der Store wieder hängen, nochmal aktualisiert, dann gings.


    In Köln habe ich zufällig erfahren, dass RCS unter iOS 18 noch "nicht stabil" läuft, das wäre erst bei iOS 18.1 der Fall.


    Da ähnliche Download-Probleme auch auf älteren iPhones auftraten (z.B. iPhone SE (2016) mit iOS 15.8.3) bin ich mir nicht sicher, ob die an iOS 18 liegen oder ob im Telekom-Netz gestern der Wurm drin war.


    Eure Erfahrungen?

  • Die Erfahrung mit den langsamen Updates, „hängenden“ Nachrichten etc. habe ich bislang nicht gemacht (iPhone 15 und 13), weder per Mobilfunk, noch DSL :)

  • Bis jetzt alles wunderbar, fühlt sich schneller an als iOS17, RCS funktioniert auch ohne Probleme.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe eher mit CarPlay Probleme. Sobald das Handy "Aufgeweckt" wird schaltet es vom Ton her in einen anderen Modus ist Qualitativ dann eher schlechter und wird wieder besser wenn das Handy aus geht.


    Ist mir bei der TunIn App aufgefallen

  • Ich habe große Probleme mit dem "Wo ist"-Netzwerk. Standorte werden nur noch sporadisch oder gar nicht aktualisiert. Auf dem Mac tritt das Problem nach dem Update auch auf.

  • Bisher ist mir in Verbindung mit iOS 18 noch nichts negatives aufgefallen. Läuft soweit bisher alles wie gewohnt/erwartet.


    Edit: Ich bin allerdings auch den Weg über iOS 17.7 und dann Update auf iOS 18 gegangen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich habe große Probleme mit dem "Wo ist"-Netzwerk. Standorte werden nur noch sporadisch oder gar nicht aktualisiert. Auf dem Mac tritt das Problem nach dem Update auch auf.

    Interessant - ich habe die gegenteilige Feststellung machen können: „Wo ist“ reagiert bei mir bzw. den von mir getrackten Geräten aus der Familie besser als zuvor. Früher hat es manchmal eine ganze Weile gedauert, bis der Standort aktualisiert wurde, jetzt geschieht dies nahezu in Echtzeit.

  • Ich meine vor dem Update in der FindMy App auch Hausnummern gesehen zu haben. Oder irre ich mich?

    Jetzt sehe ich nur noch die Strasse aber die Position ist trotzdem genau.


    Oder ist das nur bei mir?


    Schöne Grüße

  • Ich meine vor dem Update in der FindMy App auch Hausnummern gesehen zu haben. Oder irre ich mich?

    Jetzt sehe ich nur noch die Strasse aber die Position ist trotzdem genau

    Ich sehe auch unter iOS 18 Hausnummern, sobald die genaue Position des gesuchten Gerätes bzw. der gesuchten Person ermittelt wurde.

  • Ich sehe auch unter iOS 18 Hausnummern,


    Muss man das irgendwo aktivieren?
    Hab da noch nie Hausnummern gesehen, nur Straßennamen seh ich u. das schon bei den ganzen ios Versionen zuvor. :/

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!