iOS 17.7 und iPadOS 17.7 sind Online

  • iOS17.7 ist da


    Ich bin etwas irritiert. Hatte angenommen, dass Apple heute iOS 18 freigibt. Aber stattdessen kommt nun noch ein 17er Update mit Fehlerkorrekturen. Oh paddong, man kann es sich aussuchen. Ist ja verwirrend.


    iOS17.7 ist dann vielleicht eher für ältere Geräte gemeint, obwohl es dort zuletzt 16.10 war. Macht eigentlich auch keinen Sinn.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Apple hat heute auch 17.7 veröffentlicht:

    iOS 17.7 (21H16)
    iPadOS 17.7 (21H16)

    dazu noch
    macOS Ventura 13.7 (22G123)
    macOS Sonoma 14.7 (23H124)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Beitrag von klausN80X ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Die Lösung ist, dass Apple dem User die Wahl lassen möchte, ob man nur die Sicherheitsupdates mit 17.7 haben und noch etwas auf iOS18 warten möchte oder so schnell wie möglich in die Zukunft reißen will. Schon nett, aber ich hätte gerne die Wahl wie einzelne Softwaremodule in iOS gestaltet sind. iOS18 finde ich grundlegend besser als iOS17, aber die neue Fotosapp ist doch recht gewöhnungsbedürftig was ihre Aufteilung angeht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Guten Morgen,


    das iPad 6. Generation bekam nur noch 17.7


    Ich las irgendwo, dass es "Probleme" geben könnte, wenn man erst auf 17.7 und von dort auf 18 updated. Apple hätte da sogar ein Update für iPad OS 18 zurückgezogen.


    Meine Frage: Hat das hier jemand mit dem iPhone schon mal durchgespielt: Also erst 17.7 und dann 18.0?


    Ich hatte gestern seltsame Effekte mit einem iPhone 15 Pro mit 18.0 (direkt von 17.6.1 aktualisiert) - die könnten aber auch D1-Netz (T) liegen.

    Sieh auch den iOS 18 Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!