Lange Einbuchzeit nach 24-stündiger Zwangstrennung o2 Mobilfunk in FRITZ!Box 6850 5G

  • Diese [Anzeige] Außenantennen habe ich erworben. Sind die falsch? Ich kenne mich da nicht sooo gut mit aus, sorry ;-)

    FRITZ!Box 6850 5G (7.90-114965 BETA) mit zwei Außenantennen
    O2 Multicard mit O2 Mobile M Flex & my Data Unlimited Option
    Via 5G-NSA: Bis zu 300 Mbit/Sekunde (manchmal sogar 500 Mbit/Sekunde)
    Via 5G SA: Bis zu 600 Mbit/Sekunde
    Fritz!Fon C6 in schwarz

  • Nein, da ich nur eine Fensterbank habe, ich die ganzen Kabel dann irgendwie nach innen führen müsste.

    Von wie vielen Kabeln reden wir eigentlich? Theoretisch bräuchte es nur genau ein Kabel für die Stromversorgung, und die jetzt schon vorhandenen zwei Außenantenne-Kabel könnten ggf. sogar entfallen.

    Wetterfeste Box mit Kabeldurchführung ist auch keine Unmöglichkeit, aber ganz so diskret sieht es dann nicht mehr aus auf der Fensterbank...

  • Ich habe meinen Multifunktionsdrucker per Ethernet, mein Faxgerät (ja ich benutze es häufiger noch) per Telefonkabel und meine 4 HDDs per USB 3.0-Hub mit der Box verbunden, natürlich auch meinen PC via Ethernet. Also vier Kabel, sowie die beiden Kabel der Außenantennen, das wären dann sechs.

    FRITZ!Box 6850 5G (7.90-114965 BETA) mit zwei Außenantennen
    O2 Multicard mit O2 Mobile M Flex & my Data Unlimited Option
    Via 5G-NSA: Bis zu 300 Mbit/Sekunde (manchmal sogar 500 Mbit/Sekunde)
    Via 5G SA: Bis zu 600 Mbit/Sekunde
    Fritz!Fon C6 in schwarz

  • Diese [Anzeige] Außenantennen habe ich erworben. Sind die falsch? Ich kenne mich da nicht sooo gut mit aus, sorry ;-)

    Ist halt Schrott, die angegebenen 15dbi Antennengewinn erreichen die niemals.

    Was ordentliches mit Richtwirkung wäre sicherlich ganz nett, wenn das Fenster Richtung des Sendemast liegt.

    Aber gute Antennen kostet halt auch mehr als 15€

  • Ich hatte noch eine andere, aber die hätte fest am Mauerwerk angebracht werden müssen und das hätte mir mein Vermieter niemals erlaubt. Daher blieb mir nur diese Antenne. Wenn es hier aber Empfehlungen gibt für gute Antennen, die nicht fest angebracht werden müssen, bin ich offen dafür.

    FRITZ!Box 6850 5G (7.90-114965 BETA) mit zwei Außenantennen
    O2 Multicard mit O2 Mobile M Flex & my Data Unlimited Option
    Via 5G-NSA: Bis zu 300 Mbit/Sekunde (manchmal sogar 500 Mbit/Sekunde)
    Via 5G SA: Bis zu 600 Mbit/Sekunde
    Fritz!Fon C6 in schwarz

  • Die muss man, so wie ich das sehe, montieren und das darf ich nicht. Mein Vermieter reagiert allergisch auf alle äußeren Veränderungen. Das würde nur Ärger geben, wenn ich diese Antenne auf einmal installiere. Er würde mich schon fragen warum ich kein DSL oder Kabel nehme und mir dies verbieten. Hier dürfen auch keine Satellitenschüsseln installiert werden.

    FRITZ!Box 6850 5G (7.90-114965 BETA) mit zwei Außenantennen
    O2 Multicard mit O2 Mobile M Flex & my Data Unlimited Option
    Via 5G-NSA: Bis zu 300 Mbit/Sekunde (manchmal sogar 500 Mbit/Sekunde)
    Via 5G SA: Bis zu 600 Mbit/Sekunde
    Fritz!Fon C6 in schwarz

  • Hast du schon mal ganz anders gedacht und eine DSL Fritzbox mit einem angeschlossenen Handy per USB Tethering versucht?

  • Nein, weil ich über keine solche verfüge. Woher soll ich die nehmen? Ich habe die früher 7590AX direkt nach der Umstellung auf Mobilfunk verkauft, weil ich das Geld gut gebrauchen konnte, seither habe ich keine mehr. Ich sammele keine Router :-)

    FRITZ!Box 6850 5G (7.90-114965 BETA) mit zwei Außenantennen
    O2 Multicard mit O2 Mobile M Flex & my Data Unlimited Option
    Via 5G-NSA: Bis zu 300 Mbit/Sekunde (manchmal sogar 500 Mbit/Sekunde)
    Via 5G SA: Bis zu 600 Mbit/Sekunde
    Fritz!Fon C6 in schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!