Verbessertes neues MagSafe-Ladegerät 2024

  • Ein verbessertes MagSafe-Ladegerät ersetzt das bestehende Modell.


    Apple hat ein neues MagSafe-Ladegerät für das iPhone herausgebracht, das sowohl in 1m- als auch in 2m-Konfigurationen erhältlich ist.


    Das neue MagSafe-Ladegerät bietet Ladegeschwindigkeiten von bis zu 25 W, wenn es mit einem 30-W-Ladestein oder höher kombiniert wird.

    Dies ist ein großer Aufschwung gegenüber früheren MagSafe-Ladegeräten, die nur mit maximalen Geschwindigkeiten von 15 W aufladen konnten.

    Es gibt jedoch einen Haken: Diese neuen Geschwindigkeiten werden nur bei Verwendung eines neuen iPhone 16 oder 16 Pro-Modells freigeschaltet. Das macht dies zu einem teuren Upgrade für schnelles Laden.

    Das neue Ladegerät ersetzt das Vorgängermodell und ist immer noch mit älteren iPhones kompatibel. Es lädt sie einfach nicht so schnell auf wie das iPhone 16.

    Das iPhone 12 und neuer kann Ladegeschwindigkeiten von bis zu 15 W erreichen, was mit dem vorherigen MagSafe-Ladegerät gleich ist.



    IMG_3378.jpeg




    Mit dem MagSafe Ladegerät ist kabelloses Laden ganz einfach. Die perfekt ausgerichteten Magnete docken an deinem iPhone 12 oder neuer an. Das MagSafe Ladegerät ermöglicht schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 W bei Verwendung eines 30W Power Adapters.

    Das MagSafe Ladegerät unterstützt kabelloses Laden mit Qi2 und Qi. Du kannst damit also dein iPhone 8 oder neuer sowie AirPods Modelle mit kabellosem Ladecase kabellos laden – wie mit jedem Qi2 oder Qi zertifizierten Ladegerät.


    Das Kabel ist in zwei Längen erhältlich: 1 Meter und 2 Meter.

    Die magnetische Ausrichtung funktioniert nur beim iPhone 12, iPhone 13, iPhone 14, iPhone 15 und iPhone 16.


    Empfohlen:

    Für schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 W ­− in etwa 30 Minuten bis zu 50 % für das iPhone 16 und iPhone 16 Pro − bei Verwendung des 30W USB‑C Power Adapters (separat erhältlich).

    Für schnelles kabelloses Laden mit bis zu 15 W für das iPhone 12 oder neuer mit MagSafe bei Verwendung des 20W USB‑C Power Adapters (separat erhältlich).


    Für kabelloses Laden mit bis zu 7,5 W für das iPhone 8 oder neuer mit Qi bei Verwendung des 20W USB‑C Power Adapters (separat erhältlich).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Imho schaden 2 Dinge dem Akku:


    1.) Fast charging kabelgebunden (gilt auch für Elektromobile übrigens)


    2.) QI ansich und speziell Fast charging über QI - aufgrund der Wärmeentwicklung


    Wenn es mir möglich ist, lade ich kabelgebunden mit einem möglichst schwachen Netzteil.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wenn es mir möglich ist, lade ich kabelgebunden mit einem möglichst schwachen Netzteil.

    In Kombination mit deinem Namen ist das sehr witzig - bist du eventuell Ingenieur bei Mercedes?

    Deren Autos haben so eine schwache (kabellose) Lademöglichkeit das schon die Verkäufer davor warnen das man bei Ankunft am Zielort nen leeren Akku durch Apple Car Play haben wird weil das Ladepad so wenig Leistung hat ^^

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!