Apple stellt das iPhone 16 Pro und 16 Pro MAX offiziell vor!

  • Eine Frage habe ich noch, kann mir bitte jemand diese Foto-Feature mit der Fusion-Camera erklären?

    Ich mache ein 12 MPix-Foto und eines mit 48 MPix und das iPhone macht daraus ein 24 MPix Bild? Und wie geht das bei Tele-Fotos? Da hat die Linse ja nur ein 12 MPix-Sensor dahinter?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ob Apple jemals ein flippiges oder foldiges iPhone schafft?

    Bin nach unzähligen iPhones letztes Jahr auf Flip5 und dieses Jahr auf Flip6 gewechselt und bereue es vom Betriebssystem so gut wie gar nicht.

    Den Formfaktor liebe ich mittlerweile und da kommt mir kein unflexibles candybar mehr ins Haus :)

  • Das Flip 6 habe ich unter anderem auch, ist ein wirklich tolles Gerät, befriedigt den Spieltrieb, aber iOS ist halt iOS und bei mir ist noch kein einziges Apple-Gerät jemals abgestürzt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Eine Frage habe ich noch, kann mir bitte jemand diese Foto-Feature mit der Fusion-Camera erklären?

    Ich mache ein 12 MPix-Foto und eines mit 48 MPix und das iPhone macht daraus ein 24 MPix Bild? Und wie geht das bei Tele-Fotos? Da hat die Linse ja nur ein 12 MPix-Sensor dahinter?

    Soweit ich das verstanden habe, ist damit nur der Hauptsensor gemeint und es ist eher Marketingsprache dafür, dass beim Tippen auf "2x" ein Sensorcrop stattfindet und nur noch die inneren 12MP verwendet werden. Ansonsten werden und wurden auch schon immer alle Informationen aller Hauptlinsen dazu verwendet, die besten Ergebnisse zu erzielen, obwohl das rein technisch nicht besonders viel Sinn ergeben konnte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Farben sind ja sehr langweilig, besonders bei dem Pro-Modellen. Da ist Apple immer langweiliger geworden, schrecklich.


    Bei der Apple Watch 10 nichts anderes. Sitzen da nur extrem Konservative an den Hebeln der Farb-Macht?


    Ich bin mit meinem 15 Pro sehr unzufrieden, was den Empfang von W-Lan und Mobilfunk (Vodafone) angeht.


    Seit 3 Monaten habe ich ein Diensthandy von Samsung, eigentlich eine Klitsche, irgendetwas aus der Serie mit 30.


    Funktioniert einwandfrei. Das regt zum Nachdenken an.


    Was da jetzt technisch von Apple gekommen ist, ist für mich nichts, gar nichts.

  • Die Farben erinnern mich sehr an die Kommentare aus diesem Video:

    Desert, Natur, Dreck und Langeweile. 😅

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Noch eine Frage an alle 15 Pro Max Benutzer: wie verwacklungsfrei kann man (ohne Stativ) eigentlich mit dem 5x Zoom (= 120mm) aufnehmen? Viele Objektive für Spiegelreflexkameras haben ja einen Mechanismus, der Verwacklungen zu minimieren versucht. Was insbesondere bei schwachem Licht und langer Belichtung zum Problem wird.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Das geht schon recht gut. Hab mal als Beifahrer, aus dem fahrenden Auto bei etwa Tempo 100 ein Objekt in der Ferne aufgenommen.

    Das Material wirkt so, als ob ich ein Gimbal benutzt hätte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich zitiere da einfach mal Apples Internetauftritt selbst:

    Zitat

    Beide Modelle

    • Integrierte wieder­aufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Kabelloses Laden bis zu 25 W mit MagSafe mit 30W Netzteil oder höher14
    • Kabelloses Laden bis zu 7,5 W mit Qi14
    • Schnelles Aufladen:

      Bis zu 50 % in etwa 30 Minuten(none) mit 20W Netzteil oder höher und USB‑C Ladekabel oder 30W Netzteil oder höher und MagSafe Lade­gerät (alle separat erhält­lich)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!