Apple stellt das iPhone 16 Pro und 16 Pro MAX offiziell vor!

  • Das ist dem Woken-Vegan-Trend geschuldet. Aber Lederhüllen gibt es noch von anderen Herstellern. Leider haben diese oft Probleme mit MagSafe.

    Wahrscheinlich wurde bei Apple auch noch nicht verstanden, dass niemand eine Kuh wegen des Leders schlachtet und bei vollkommenem Verzicht auf Leder das Leder der Kuh einfach übrig bleibt und verbrannt werden muss.


    Das neue iPhone hat mich persönlich jetzt nicht getriggert. Wann AI in deutsch kommt, ist nicht absehbar. Ergo bleibt alles bei den alten iPhones. Wobei meine Kids bereits rebellieren und auf Xiaomi umgestiegen sind, die sie sich zum gegenüber Deutschland deutlich angenehmeren Preis in Asien geholt haben. Die Kids sind trotz sehr gutem Einkommen / ausreichend Geld von Papa nicht mehr bereit, 1000 € für ein Telefon auf den Tisch zu legen. Finde ich sehr vernünftig, übe aber selbst noch den Absprung aus der Apple-Welt. (Seit dem iPhone 3GS verharre ich dort.)

  • … Ist ja nicht so, dass die Silikonhüllen super haltbar wären…

    Stimmt leider, aber es juckt auch nicht mehr so wie früher. Hat die Hülle eben eine Macke 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nun Apple hat Leder komplett aus dem Programm genommen.


    Ansonsten, was die Switch-Thematik von Apple zu einem anderen Hersteller angeht, so frage ich mich im Grunde seit meinem Upgrade vom X auf das 15 Pro MAX hin und wieder, ob es wirklich die richtige und gute Entscheidung war. Ich meine klar, ist das 15 Pro MAX toll, aber anders als beim X ist der Hype nicht mehr so ständig und immerzu in mir zu spüren. Mit Ausnahme der 120mm-Optik und der generell schon sehr guten Kamera natürlich. Aber Das Display hat doch nicht so viel dünnere Ränder, die 120hz sind nicht so ein Kracher und die Akkulaufzeit ist nicht so viel besser, als es einem immer alle weiß machen wollten. Mein nächstes Smartphone könnte tatsächlich auch eins von einer anderen Marke sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich verwende ja immer zusätzlich eine Fitbagtasche - da bleiben die Hüllen, egal ob Finewoven oder Silikon wie neu. :thumbup:


    klausN80X


    Wenn man mal iOS gewöhnt ist, wechselt man nicht leicht auf Android, bei iOS ist halt echt alles intuitiv und aufgeräumt, muss man schon sagen. Und das 15 Pro Max ist schon ein richtig gutes Gerät, ich bin da sehr zufrieden, bereue den Kauf nicht. Akkulaufzeit ist auch großartig. Da passt das Gesamtpaket für mich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Ok, das heisst, eigentlich wie das 15 Pro Max, nur mit zusätzlicher Taste. Das ist mir dann auch zu wenig für ein Upgrade.

    Also kein Grund, vom 15ProMax zu wechseln - so sehe ich das zumindest.

    Mal sehen was nächste Jahr mit dem iPhone17 kommt


    Beim Firmenhandy bin ich vom iPhone weg zum Samsung gewechselt, das hab ich bis heute keine Sekunde bereut.


    Für iPhone15ProMax nutze ich ne Original Apple Magsafe Hüllen, weil das die einzige Hülle ist, die genug Magnetkraft hat, um das iPhone am Handyhalter im Auto festzuhalten und zwar richtig gut.

  • Also kein Grund, vom 15ProMax zu wechseln - so sehe ich das zumindest.

    :thumbup:Würde ich auch nicht machen.



    Beim Firmenhandy bin ich vom iPhone weg zum Samsung gewechselt, das hab ich bis heute keine Sekunde bereut.

    So verschieden sind die Meinungen und die Wege, aber das ist hier OT.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Beim Firmenhandy bin ich vom iPhone weg zum Samsung gewechselt, das hab ich bis heute keine Sekunde bereut.

    Bei mir war es genau umgekehrt; jedoch kam ich von Sony. ^^

    Also kein Grund, vom 15ProMax zu wechseln - so sehe ich das zumindest.

    Mal sehen was nächste Jahr mit dem iPhone17 kommt

    Ich habe bisher auch immer den Zweijahres Updatezyklus mitgemacht. Mein 12 Pro ist das erste Mobiltelefon, dass ich 3+ Jahre verwende. Und eigentlich bin ich noch ganz zufrieden, wenn auch die Einschränkungen mit physikalischer und eSIM zu einigen Problemen und Ärger führte: USA+Kanada: Reise-SIM-Karte gesucht


    Hätte mir natürlich gewünscht, dass das 16 Pro nun auch 256 GB Standardspeicher hätte, aber Apple macht so ein Upgrade nicht umsonst und dann würde der Preis automatisch über den magischen 999 $ liegen. Aber mit grossem iCloud-Abo, habe ich da auch wenig Sorgen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Hier auch mir 12 Pro und 13 Pro Max unterwegs, und ehrlich gesagt fehlt irgendwie der Anreiz zum Wechsel auf ein neueres Modell. Andererseits ist das ja eigentlich auch ein Vorteil von Apple, dass auch bei Geräten die schon ein paar Jahre "auf dem Buckel" haben die Funktionalität weitergeplegt und weitergeführt wird...

  • Was ich gerade sehe, ist dass man für das iPhone 16 Pro immer noch ein Spezialkabel benötigt, um von der hohen USB3-Geschwindigkeit zu profitieren.

    Hier auch mir 12 Pro und 13 Pro Max unterwegs, und ehrlich gesagt fehlt irgendwie der Anreiz zum Wechsel auf ein neueres Modell.

    Also Dual eSIM, und die Kamerafunktionen:48 MPix, 5x Zoom, Makrofotografie und Kamerabutton sind schon Dinge, die mich reizen würden.


    Aber gerade sagt mir Apple:
    Dein Eintauschgerät: iPhone 12 Pro
    Apple Eintauschwert CHF 120.–


    Da behalte ich es doch lieber als Ersatzgerät.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Aber gerade sagt mir Apple:

    Dein Eintauschgerät: iPhone 12 ProApple Eintauschwert CHF 120.–


    Da behalte ich es doch lieber als Ersatzgerät.

    Entweder so oder privat verkaufen. Apple Eintausch ist eigentlich immer ein Minusgeschäft ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!