Apple stellt das iPhone 16 und 16 Plus offiziell vor!

  • Apple stellt das iPhone 16 und 16 Plus offiziell vor!


    Und auch das einfache iPhone bekommt den Zoom-Regler. Genannt "Camera-Controll"


    5 neue Farben.

    Die Kameras sind wie beim X wieder untereinander angeordnet.

    1 bis 2000 Nits

    5% stärkeres Schutzglas


    6,1 und 6,7" Displaygrößen


    Apple überspring den A17 Bionic und spendiert dem "einfachen" iPhone gleich den A18 Bionic.

    3nm gefertigt.

    6 Core CPU

    5 Core GPU


    Bekommt Apple Intelligence und die könnte nun noch um Feature reicher werden. Vielleicht.

    Bisher keine zusätzlichen Neuerungen nach der WWDC24.

    Kommt in einer BETA im Oktober und wird im Dezember für

    ...


    Eine neue Ära für Siri.

    Siri versteht einen jetzt! Vielleicht.


    "Camera-Controll" bekommt "Visuell Intellligence".

    Damit lässt sich die Kamera direkt als Scanner für alles mögliche nutzen.


    Doch "Camera-Controll" kann noch mehr:

    "Camera-Controll" ist zuerst vergleichbar mit dem Action-Button, der aber mehr als dieser selbst kann.

    Schärfe, Zoom und Auslöser selbst.


    48 MP Hauptlinse.

    12MP Ultrawide-Linse mit 2,6fach mehr Licht.

    nun auch mit dem Makromodus.

    Spatial Foto- und Videos für die Vision

    ANC für Videos (Windgeräusche sollen reduziert werden.)


    Neues in iOS 18:

    Nachrichtenankündigungen können nun in einer Art Seifenblase angezeigt werden.


    Gaming:

    Neues Logic-Board mit 30% mehr "Power"

    5fach höhere FPS bei Raytracing.

    AAA-Game-Unterstützung


    Akku wird größer. Größe unbekannt.


    Startet ab 799$ und 899$ fürs Plus ab 128 GB.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    8 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Und sicher wird die Kamerataste bei Apple ein Hype, wo alle Andeoidhersteller bisher belächelt wurden wenn sie so einen hatten😂


    Insgesamt ein nettes Update, aber einen Grund upzugraden sehe ich nicht.

  • Sehe ich auch so. Sicherlich, hätte ich nicht zum 15 Pro MAX geupgradet, würde ich es nun zum 16 Pro tun, aber so, ist es höchstens nett, aber kein Grund zu wechseln.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, ja. Kein Promotion Display.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, ja. Kein Promotion Display.

    Das hat mich auch gewundert. Aber ich möchte wetten wenn auch die normalen iPhones 120 hz hätten, würden sehr viele zu diesem Modell greifen. Das ist nicht im Sinne von Apple

  • Der Preisunterschied ist minimal (oder hab ich falsch geschaut?) - ich meine: Wegen 50,-€ Differenz kann man doch gleich das Pro nehmen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Der Preisunterschied ist minimal (oder hab ich falsch geschaut?) - ich meine: Wegen 50,-€ Differenz kann man doch gleich das Pro nehmen...

    Da hast du ganz leicht schief geschaut ;) Die Differenz liegt bei 250 € (128GB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!