2 SIM, gleiche Mailbox-Nummer, wie unterscheiden?

  • Ich bin schon ein paar Tage bei Aldi Talk weg, aber so weit ich mich erinnere ist die eigentliche Nummer der Mailbox (ohne wie auch immer geartete Kurzwahl) Vorwahl + 99 + Rufnummer. Wenn deine Handynummer also 0163/1234567 ist, dann ist die Mailboxnummer 0163/991234567. Falls das bei Netto auch so ist (weiß ich nicht) kann man so dann die beiden Mailboxen unabhängig von einander speichern.

  • Ich bin schon ein paar Tage bei Aldi Talk weg, aber so weit ich mich erinnere ist die eigentliche Nummer der Mailbox (ohne wie auch immer geartete Kurzwahl) Vorwahl + 99 + Rufnummer. Wenn deine Handynummer also 0163/1234567 ist, dann ist die Mailboxnummer 0163/991234567. Falls das bei Netto auch so ist (weiß ich nicht) kann man so dann die beiden Mailboxen unabhängig von einander speichern.

    Hm, das kenne ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren. Aber die Mailboxnummer, die sowohl bei Ald Talk als auch bei NettoKOM auf der SIM abgespeichert war, ist die +49 179 3000333.


    Du kannst aber über die Suchfunktion (Lupe) auf Nachrichten die auf SIM1 oder SIM2 angekommen sind filtern. Ob das bei deinem Problem hilft, wenn die Absendernummern gleich sind, kannst du nur probieren.

    Jetz nach der Neuinstallation wird mir das auch angzeigt, vorher, warum auch immer, nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blacky12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!