Onedrive integration

  • Hi,


    habe seit dem iphone 5 jetzt nach vielen Jahren Android mal wieder ein Iphone. Leider wird mir der Einstieg ziemlich erschwert und ich bekomme mein Microsoft Ondrive 1TB nicht wirklich integriert!

    In der App habe ich Zugriff auf alles, aber unter Fotos kann ich nicht auf die Onedrive Bilder zugreifen! Auch in Whatsapp fehlt mir diese Möglichkeit.


    habe Onedrive und whatsapp nun schon mehrfach de-und neuinstalliert!


    kann mir da jemand weiterhelfen? Habe onedrive Vollzugriff erteilt und Neu mit dem Iphone gemachten Bildern die Sicherung auf onedrive erlaubt.


    mit freundlichen Grüßen THY

  • Was genau willst du denn machen?

    Von Whatsapp auf Onedrive müsste über die "Dateien" Integration von One Drive gehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Speichere schon seit jahren alle meine mit Handy gemachten Bilder auf Onedrive! Kann aber leider nun von iphone----->Fotos nicht auf die ondrivebilder zugreifen! Auch nicht aus whatsapp! Lediglich wenn ich in die app onedrive gehe, sehe ich alle meine bilder!

  • Ah ok, die eingebaute Fotos App kann keine Bilder aus OneDrive anzeigen. Du kannst nur per OneDrive oder über die Dateien App auf Daten im OneDrive zugreifen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Weil ich aktuell immer alles mit onedrive synce ( win laptop, alle Rechner im Haus, alle android Geräte) durch dieses Abo auch office 365 nutze!

    Gibts ne bessere Fotosapp die das kann? Aus Whatsapp habe ich halt auch keinen Zugriff:-(

  • Es gibt alternative Apps die OneDrive Sync können, welche da gut ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte für OneDrive Backup der Fotos immer die offizielle App von Microsoft benutzt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!