Alternative zu Drillisch Vertrag

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung aufs 1und1 Netz habe ich massive Probleme mit der Qualität des Drillisch Netzes. Auch meine zwei Monate im EU Ausland haben bestätigt, dass ich diesen Vertrag kündigen werde.


    Aktuell surfe ich mit 50 Mbit und 20GB für 9€ im Monat.


    In dem Bereich sollte sich auch der neue Vertrag bewegen und muss monatlich kündbar sein.


    Folgende alternative Anbieter habe ich mit angeschaut. Jetzt wollte ich hier vorab mich informieren, bevor ich was abschließe.


    Alle Netzanbieter haben LTE und 5G ausgebaut in meinem Wohnort und auch an meinem Arbeitsort. Wobei ich dort auch auf WLAN zurückgreifen kann und somit Vo-WiFI auch ein Muss ist.


    Ich habe mir folgende mal angeschaut


    FREANK: 12+4GB für 10€ mit „nur“ 25 Mbit im Telekom


    SIMON: 15GB für 9€ mit 50 Mbit im Vodafone Netz


    Mega SIM: 25GB für 8€ mit 50 Mbit im O2 Netz


    Die aktuell 50MBit reichen mir am Handy aus. Ab und zu Netflix, täglich Spotify und sonst WhatsApp und Instagram.


    Läuft das alles auch problemlos mit FRAENK?


    Spricht was gegen SIM-24 und SIMON?

    Bzw. Gibt es gute alternative Anbieter?

    Was empfiehlt ihr?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sL0w ()

  • Ich würde zu folgenden Optionen greifen:


    Simyo.de (direkt o2 bzw BLAU mit günstigeren Konditionen und AP)

    blau.de

    HappySIM.de (Freenet)

    Mega-sim.de (Freenet)

  • Darf man kurz (zwischen)fragen, wo genau das der Fall war?

    Ich war da in Griechenland.

    Es lag aber definitiv an Drillisch, weil zum einen das als Störung bekannt war (gemacht wurde aber nichts). zum anderen Saily und Firsty im gleichen Netz Datendurchsatz hatten.

    Also es lag am Roaming von drillisch

  • fraenk ist super und kann ich wirklich empfehlen. Im Telekom-Netz liegen die 25 MBits Down auch eigentlich immer wo ich war an (außer im Funkloch, die es auch bei der Telekom noch gibt). Die App funktioniert sehr gut und es ist monatlich kündbar. Und mit verhältnismäßig wenig Aufwand kann man das Datenvolumen auf BIS zu 76 GB aufstocken bzw. für 5€ mehr um 10 GB (maximal 86 GB also). Der Tarif ist fast schon „langweilig“ weil es einfach funktioniert. 😂


    Zum Speed: Ich finde für eine Smartphone Nutzung reichen auch „nur“ 25 MBits problemlos aus fürs Streamen von YouTube, Netflix und Co. (damit ginge sogar Theoretisch 4K).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!