02-Vertragskombination gesucht DSL/Handy mit Wechsel Inhaber

  • Folgende Ausgangslage, bestehende O2-Verträge:

    meine Eltern:

    DSL Classic-Vertrag von Februar 2008 (umbenannt O2 DSL Classic S Flex, war mal O2 DSL FUN MAX FLAT) läuft auf Name des Vaters (Mutter mit Verfügungsvollmacht), Kündigungsfrist 1 Monat, zahlen wegen der Zusatzkosten für bestimmte Anrufe außerhalb O2-Netz um die 40 Euro je Monat

    Mutter: Prepaid Handyvertrag 02 angeblich mit mobilen Daten, funktioniert aber nicht:

    (dazu ich an anderem Wohnort: mobil Free S Boost, DSL All-in M aus 2017)


    Ziel neue Verträge bei Eltern:

    DSL-Vertrag, der auf meine Mutter läuft an derselben Adresse mit derselben Festnetztelefonnr. wie vorher, Internetnutzung im normalen Umfang, auch Fernsehen über DSL, WLAN-Nutzung für Homeautomationen

    Handyvertrag für meine Mutter ohne Prepaid sondern als Kombi mit DSL-Vertrag (keine umfangreiche mobile Daten-Nutzung, um die 4-6 GB reichen vollkommen)

    zusätzliche Multifunktionskarte für ein Tablet/Smartwatch (oder beides) über gleiche Nummer wäre gut


    Handy für Vater nicht notwendig


    Ggfs das alles als Kombi im Family-Verbund mit mir? O2-Hotline habe ich mit diesen Fragen noch nicht belangt. Habe recherchiert, dass eine Übertragung vom Vertragsinhaber bei 02 möglich ist für knapp 40 Euro, aber ggfs kann man auch Ehepartner "hinzufügen"?


    Herzlichen Dank vorab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!