Welcher Anbieter mit Welt-Paket?

  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte meinen Handyvertrag kündigen/erneuern und zusätzlich urlaube ich im September drei Wochen in Japan und möchte dort natürlich auch mein Handy nutzen.

    Ich suche also einen Anbieter&Tarif, der mir für wenig Geld ein paar GB und Telefon/SMS-Flat bietet, sowie so Welt-Pakete wo ich bspw. 30€ zahle und dann einen Zeitraum außerhalb der EU wie zuhause surfen kann.


    Danke und liebste Grüße,

    Timon:)

  • Schau Dir mal den neuen Tarif Magenta Mobil XL an.

    da sind in allen Ländern außerhalb der EU monatlich insgesamt 5 GB Daten dabei - ohne Aufpreis.

    Auch die Telefoniepreise sind mit 29 Cent erstaunlich günstig geworden.


    In Japan bekommst Du als Tourist nur Daten-SIM-Karten aber keine mit japanischer Rufnummer, das ist wohl dort "verboten".


    Bei Buchungen oder Reservierungen müssten die Dich auf Deiner deutschen Nummer anrufen oder Du müsstest irgendwas mit VoIP und japanischer Nummer bauen, wenn das geht.

  • Wenn es nur um die Datennutzung geht gibt es bei der Telekom aber inzwischen auch bei Congstar, ja! mobil und PENNY Mobil die Länder-Datenpässe.

    Allerdings ist da Japan doch recht teuer mit 5GB für 7 Tage für 29,95€ bzw. 30€ je nach Marke oder mit 10GB für 28 Tage für 49,95€ bzw. 50€.

    Da wäre wohl eine lokale SIM /eSIM oder Roaming SIM / eSIM oder gleich ein MiFi zum WLAN Tethering die bessere Wahl, zumal man mit europäischen Geräten meist nicht alle japanischen Frequenzbändern nutzen kann.



  • Da wäre wohl eine lokale SIM /eSIM oder Roaming SIM / eSIM oder gleich ein MiFi zum WLAN Tethering die bessere Wahl, zumal man mit europäischen Geräten meist nicht alle japanischen Frequenzbändern nutzen kann.

    Das mit den Frequenzbändern stimmt, allerdings merkt man davon im Alltag nichts. Ich bin mehrere Male mit verschiedenen Smartphone-Modellen in verschiedenen, auch abgelegenen Gegenden Japans gewesen, und der Empfang war eigentlich immer gut bis sehr gut für einfache Anwendungen wie Navigation, Suche im Web oder Chat/Anruf.

    Ich habe auch das Glück, japanische Freunde zu haben, die mir immer Sim-Karten geliehen bzw. für mich auf ihren Namen abgeschlossen haben. Das würde ich dir nach Möglichkeit auch dringend anraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!