Apple Event am 09. September 2024 - It’s Glowtime

  • IMG_3150_autoscaled.jpg


    Am 09. September stellt Apple endlich die neue Hardware vor.

    Das Event kann auf YT oder der Apple Webseite verfolgt werden.


    https://m.youtube.com/@Apple?cbrd=1


    https://www.apple.com/de/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein Apple Event an einem Montag? Außergewöhnlich. Hoffentlich auch die Inhalte, nicht nur der Tag.

    10.09. Trump vs. Harris

    11.09. eher ein schlechtes Datum


    Also blieb nur vorziehen... Später wäre zu spät.


    Aber letztlich halten sich die Innovationen voraussichtlich eh in engen Grenzen, so dass ein iPhone 15S mit ein bisschen AI für Nordamerika zu erwarten ist. Europa ist mit AI viel später dran, da kommt der DMA sehr gelegen, um sich für sein Verpennen dahinter verstecken zu können. Ich bin eigentlich nur auf die Preise der neuen iPhones gespannt, da bei uns noch diverse iPhone 12 und 13 herumgeistern, die der Erneuerung harren.

  • Gerüchte deuten darauf hin, dass wir neue Versionen des iPhone und der Apple Watch sehen werden, aber es gibt auch andere Gerüchte, die wahrscheinlich nächsten Monat nicht angekündigt werden.


    Neue M4 Macs

    Mark Gurman von Bloomberg berichtete kürzlich, dass Apple die Entwicklung der ersten Macs mit dem M4-Chip, der Anfang dieses Jahres mit dem neuen iPad Pro eingeführt wurde, hochgefahren hat.

    Es wird erwartet, das Apple neue Versionen des MacBook Pro, Mac mini und iMac mit dem M4-Chip ankündigen wird.

    Während der iMac und das MacBook Pro wahrscheinlich ihre jeweiligen Designs von den aktuellen Versionen behalten werden, deuten Gerüchte darauf hin, dass der M4 Mac mini ein brandneues, kompakteres Design aufweisen wird, das eher wie ein Apple TV aussieht.

    Diejenigen, die auf neue Macs warten, werden jedoch wahrscheinlich etwas länger warten müssen.

    Apple veranstaltet in der Regel im Oktober besondere Veranstaltungen, die dem Mac gewidmet sind, so dass es nicht überraschend sein wird, wenn sich das Unternehmen in diesem Jahr auch dafür entscheidet, dasselbe zu tun.


    In diesem Jahr wird Apple voraussichtlich zwei neue Versionen von AirPods 4 ankündigen, die sowohl AirPods 2 als auch AirPods 3 ersetzen werden.


    Es gibt leider keine Hinweise auf neue HomePods im September.


    Apple Vision Pro Gerüchte deuten darauf hin, dass Apple ein billigeres Modell bauen will, um einfach mehr Kunden anzuziehen.

    Dieses Modell wird jedoch frühestens 2025 fertig sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es scheint, dass Apple Stores auf der ganzen Welt der Bestand an iPad mini 6 ausgeht, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass bald ein neues iPad mini kommt.

    Während Apple bereits in der Vergangenheit neue iPads auf der gleichen Veranstaltung wie neue iPhones angekündigt hat, wartet das Unternehmen auch oft bis Oktober, um neue iPads auf den Markt zu bringen.

    Mit anderen Worten, es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50 %, dass ein iPad mini 7 im September angekündigt wird;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 10.09. Trump vs. Harris

    11.09. eher ein schlechtes Datum


    Also blieb nur vorziehen... Später wäre zu spät.

    Ein nach hinten schieben auf den 12. September oder gar um eine Woche auf den 17. September fände ich jetzt auch nicht dramatisch.

    Ich finde den Mottonamen "Glowtime" ganz intressant. Da könnte man mit etwas Phatasie reininterpretieren das das neue iPhone vielleicht eine leuchtende Seitenleiste zumindest oben oder unten bekommt die dann als bessere Benachrichtigungs-LED dienen könnte.

    Aber kann sein das es sich natürlich auch nur auf das Design von iOS18 bezieht.

  • Zitat von 01454er

    10.09. Trump vs. Harris

    11.09. eher ein schlechtes Datum


    Also blieb nur vorziehen... Später wäre zu spät.

    Ein Apple Event an einem Montag? Außergewöhnlich. Hoffentlich auch die Inhalte, nicht nur der Tag.

    Vielleicht ist der 9. September 2014 der Grund und es gibt eine Apple Watch 10 X ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn die Apple Watch X so ein Ding wie das iPhone X in 2017 wird, dann könnte ich schwach werden. :love:

    Mein Gefühl rät mir aber, nicht zu viel zu erwarten.

    28:6:42:12

  • Ich wünsche mir seit Jahren nur eines: ein iPhone mit verschraubter Rückseite und vom Kunden im früheren Nokia-Stil selbst ganz einfach tauschbaren Akku.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!