Funktioniert dieser Dialekt-Test bzw. Regionen-Test bei euch?

  • Wurde auf Facebook auf diesen Dialekt-Test bzw. Regionen-Test aufmerksam, und bei vielen Leuten hat der recht genau ihre Herkunft erraten, bei mir und einigen anderen Leuten aber nicht wirklich gut funktioniert: https://www.tagesanzeiger.ch/d…noch-genauer-205060715129


    VKJoc1724672693.jpg


    Okay, in der grafischen Darstellung sieht das Ergebnis eigentlich auch bei mir garnicht so falsch aus, aber Temmen-Ringenwalde wäre schon sehr weit daneben.

  • Volltreffer (66,2%) ^^

    dabei hat die Stadt gerade mal etwas mehr 100.000 Einwohner und ich bin vor rund 30 Jahren ca. 100km weiter weggezogen (in eine sehr viel größere Stadt)...

  • Martyn - weder weist du wie du heist noch ob du Männlein oder Weiblein bist geschweige denn ob aus Deutschland oder Tschechien - wie um alles in der Welt soll ein Test das dann wissen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Funktioniert erschreckend genau, etwa 500m daneben. In meiner Heimat haben wir aber auch einige sprachliche Eigenarten, die eine Ortung relativ einfach zulassen. :)

    28:6:42:12

  • Bei mir hat sich der Test mal locker um 500km verschätzt. Insgesamt ist er von den Einfärbungen aber schon recht nahe dran. Auch die Gegend um meine eigentliche - Heimat ist dunkel gefärbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!