Vodafone DNA/ Abmahnung

  • Wie teltarif.de berichtet hat Vodafone nun eine Unterlassungserklärung unterzeichnet und wird künftig beim Kündigungsprozess den gesetzlichen Vorgaben entsprechen wollen.


    Mir stellt sich die Frage, warum es erst einer Abmahnung der Verbraucherzentrale Bayern bedarf, das Vodafone die Gesetze befolgt?


    Ich dachte, darüber hinaus hätte der neue Wind vor längerer Zeit aus der Vodafone DNA heraus schon längst ein grundsätzliches Umdenken bewirkt?


    Also quasi: Wir halten nicht nur die Gesetze ein (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), sondern machen sogar mehr in Sachen Transparenz & Service.


    Oder ist genau die Vodafone DNA Teil des Problems?

    Wie unglaubwürdig kann ein Unternehmen sein? :D

  • Der Prozess bis zur erfolgreichen Kündigung ist bei Vodafone CallYa ja auch sehr abenteuerlich. Da merkt man dann schon, wie sehr das darauf abzielt nicht zu kündigen. Deshalb existiert die ja auch überhaupt nur noch. Mal gespannt wann der Prozess sich ändert.


    Über das eine sprechen, aber das andere machen passt halt zu Vodafone.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720



  • Also quasi: Wir halten nicht nur die Gesetze ein (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), sondern machen sogar mehr in Sachen Transparenz & Service.


    Wie unglaubwürdig kann ein Unternehmen sein? :D

    Durchlaufe mal den Kündigungs"prozess" bei lebara, dann weißt du was krass ist...


    Schickst du die Kündigung per E-Mail an kontakt@ kommt ne E-Mail, du sollst das Formular nehmen. In das musst du diverse Daten eingeben, das beste ist, dass dort der Ortsnamen MINDESTENS 5 Zeichen sein muss. Ansonsten kommt ne Fehlermeldung. Dann gibst du ein Leerzeichen, etc. ein - ist zwar schön, aber du bekommst NIE die erwähnte Kündigungsbestätigigung. Auf Nachfrage: Man solle doch ne E-Mail an kuendigung@ mailen...


    Was ein Saftladen.


    Man mag von VF halten was man will, aber ne E-Mail mit der Kündigung an die normale E-Mailadresse reichte aus und gut war.

  • Schickst du die Kündigung per E-Mail an kontakt@ kommt ne E-Mail, du sollst das Formular nehmen.

    Wieso sollte ich? Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, mit der Antwort haben sie den Eingang bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!