Rufnummern (mobil) portieren - 'bester' Weg?

  • Moin,


    zur Portierung von Sipgate zu Sipgate braucht's einen Zwischenschritt, habt ihr eine Idee wen/was man da am besten verwenden könnte?


    Vorhanden wären, mit 'verzichtbaren' Rufnummern, demnaechst Edeka, noch 3 Wochen Klarmobil (duerfte nicht reichen fuer mehrere Portierungen), ggf. o2-Freikarte - oder halt eine noch zu holende... Eine unregistrierte Blau liegt auch noch in der Schublade, falls das noch klappt...


    Gibt es da 'Moeglichkeiten', wie man das elegant und guenstig hinbekommt?


    Es waere gut, wenn die Namensangabe da etwas 'flexibel' waere, da nicht alle Nummern 1:1 auf denselben Namen laufen, bzw. bei Sipgate iirc auch nicht immer ein Geburtsdatum eingetragen ist... Der Zielaccount waere fast immer derselbe, bei Sipgate kann ich ja die Daten des abgebenden problemlos eintragen - aber wie kriege ich die von Sipgate weg, gibt es da Anbieter die die Eingabe der Vorbesitzerdaten erlauben, oder werden immer die Daten genommen, mit denen die Empfaengerkarte auch registriert ist?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei Flexibilität in bezug auf die Namen würde ich zu aldi talk oder lidl connect raten.


    Dort reinportieren....möglichst das Startguthaben und die Portierungsgutschrift nutzen und danach ( mit passendem Namen - wie vom Postident vorgegeben ) zurück zu deinem anderen sipgate Account.


    Für jede nummer braucht es aber ein neues Starterset bei Aldi Talk oder lidl connect....denn nach dem rausportieren wird dort gekündigt und der Account dort steht somit nur einmalig für sowas zur Verfügung.


    Insofern...mach es abhängig wo du günstig starterpakete bekommst.

  • Für jede nummer braucht es aber ein neues Starterset bei Aldi Talk oder lidl connect....

    auweia, das ist ja doof... Dann kommt wohlmoeglich noch die eine oder andere tolle Nummer dazwischen... Gibt's auch Mehrfachportierungsmoeglichkeiten, also brav nacheinander alle ueber eine (Prepaid)Karte?


    Doof nur, dass die abgehenden Accounts auf unterschiedliche/abweichende Namen lauten, wobei ich das ja im Rahmen schon vorher bei Sipgate korrigieren koennte...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • auweia, das ist ja doof... Dann kommt wohlmoeglich noch die eine oder andere tolle Nummer dazwischen... Gibt's auch Mehrfachportierungsmoeglichkeiten, also brav nacheinander alle ueber eine (Prepaid)Karte?


    Doof nur, dass die abgehenden Accounts auf unterschiedliche/abweichende Namen lauten, wobei ich das ja im Rahmen schon vorher bei Sipgate korrigieren koennte...

    Ich kenne nur eine prepaidkarte die bei abgehender portierung nicht gekündigt wird ( t.mobile prepaid ) - aber die lässt im grundgebührfreien tarif keine eingehende portierung zu...


    Alternativ wäre ein laufzeitvertrag mit kleiner Grundgebühr und möglichst kurzer Laufzeit ?


    Aber bei Laufzeit Verträgen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!