Wie wäre es eigentlich mit einer Wiederbelebung der Tarifautomatik? (wie damals bei E-Plus Professional?)

  • StreamOn Music&Video und StreamOn Social&Chat hatte nur eine kleine Minderheit in inklusive weil es nur in den grossen Tarifen dabei war. Und selbst das war kein Ersatz für Festnetzinternet.

    Dann war ich wohl damals in einer Minderheit. Aber ich glaube dennoch nicht, dass es so wenige genutzt haben. Habe durch Stream on zu meinen Pendelzeiten durchaus trotz „nur 12 GB“ Tarif durchaus 200-400 GB/Monat verbraucht. Andere haben da durchaus mehrere Terabyte geschafft.

  • In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.

    Viele haben damit quasi rund um die Spotify angehabt. Da geht dann auch schon einiges an Daten durch.

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.

    Viele haben damit quasi rund um die Spotify angehabt. Da geht dann auch schon einiges an Daten durch.

    Aber es hat auch gezeigt, dass die Telekom durchaus vernünftige Tarife anbieten könnte. Aber noch ist die Telekom „bockig“ und lässt die Volumen sehr klein. Mal sehen wie lange das noch anhält.

  • In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.

    Viele haben damit quasi rund um die Spotify angehabt. Da geht dann auch schon einiges an Daten durch.

    Bei Qualitätseinstellung "normal" (den qualitativen Unterschied zu "hoch" erkennen die wenigsten) kommen theoretisch etwa 40 MB pro Stunde zusammen. Theoretisch deshalb, weil Titel die man schon mal gehört hat auf dem Phone abgespeichert werden. Wenn man sie dann noch mal hört müssen sie nicht erneut herunter geladen werden. In der Praxis sind es daher wohl weit weniger als 40 MB pro Stunde, über den ganzen Monat betrachtet vielleicht die Hälfte. Mit einem Tarif der 10 GB bietet (gibt es bei den meisten Prepaid-Anbietern für unter einen 10er im Monat) ist da sorgenfrei versorgt. Dafür braucht es weder einen Telekom-Vertrag noch StreamOn.

  • In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.

    Schlecht war StreamOn nicht, aber das grösste Manko war eben das die beiden attraktivsten StreamOn Music&Video und StreamOn Social&Chat Optionen den teuersten Tarifstufen vorbehalten waren, die sich kaum ein Privatkunde leisten konnte und wollte.

    Mit StreamOn Music konnte man vielleicht so 15-20GB und mit StreamOn Gaming nochmal so 3-4GB generieren und kam mit seinen MagentaMobil S 10GB auf insgesamt 25-30GB.

    Für damalige Verhältnisse war das im Telekom-Netz natürlich trotzdem nice, aber so wirklich In Unlimited Dimensionen konnte man damit nicht kommen.


    Mit einem Tarif der 10 GB bietet (gibt es bei den meisten Prepaid-Anbietern für unter einen 10er im Monat) ist da sorgenfrei versorgt. Dafür braucht es weder einen Telekom-Vertrag noch StreamOn.

    Oder man gönnt sich für ein paar Euro mehr lieber einen 32-40GB Tarif oder o2 Mobile Unlimited Basic, dann kann man sich im Gegenzug das Musicstreaming-Abo sparen, und volumenverschwenderisch direkt von Youtube streamen.

  • [...] gönnt sich für ein paar Euro mehr [...] volumenverschwenderisch [...]

    Warum nicht den Tarif nehmen, der den eigenen Anforderungen entspricht und fertig. Ohne "Volumenverschwendung" und eben ohne Fame, weils nur eine Prepaid vom Discounter ist.

    28:6:42:12

  • direkt von Youtube streamen

    macht als Hintergrundbeschallung (was anderes ist "quasi rund um die Spotify angehabt" noch) keinen Sinn. Vom sinnlosen Traffic mal abgesehen hört YouTube auf zu abzuspielen, sobald man den Client in den Hintergrund schickt oder das Display dunkel stellt.

  • Warum nicht den Tarif nehmen, der den eigenen Anforderungen entspricht und fertig. Ohne "Volumenverschwendung" und eben ohne Fame, weils nur eine Prepaid vom Discounter ist.

    Weil ein 32-40GB Tarif gegenüber einem 12-20GB Tarif nur so 3-5€ Aufpreis kostet, aber Spotify, Napster und Deezer inzwischen satte 10,99€ bzw. 11,99€ für ein Einzelabo nehmen würden, und man selbst mit einem geteilten Abo immer noch auf so 7-9€ kommen würde.

    Die "Volumenverschwendung" ist nicht nur billiger sondern auch noch flexibler.

  • Weil ein 32-40GB Tarif gegenüber einem 12-20GB Tarif nur so 3-5€ Aufpreis kostet, aber Spotify, Napster und Deezer inzwischen satte 10,99€ bzw. 11,99€ für ein Einzelabo nehmen würden, und man selbst mit einem geteilten Abo immer noch auf so 7-9€ kommen würde.

    Die "Volumenverschwendung" ist nicht nur billiger sondern auch noch flexibler.

    Achso, und YT ohne Werbung und Hintergrundwiedergabe gibt es für umsonst?

    Jaja, ich weiß, mit entsprechenden Apps lässt sich die Werbung blocken und die Hintergrundwiedergabe läuft dann ohne Premium. Dann rechnen wir uns aber wieder die Welt schön.

    28:6:42:12

  • Die Werbung bei YouTube stört mich garnicht so sehr.


    Muss allerdings sagen das ich eh lieber Webradio höre aber mir nur zwischendurch mal für ein paar Lieblingssongs ist. Und dafür reicht kostenloses YouTube locker.


    Muss schon sagen das ich gefühlt über radio.de 3-4x soviel höre wie über YouTube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!